Max Factor Face Finity All Day Flawless 3in1 Foundation, Farbe: Natural 50

Eine Foundation, die die Herstellerversprechen erfüllt und ein wirklich tolles Ergebnis liefert. Gewöhnungsbedürftig ist allerdings der Geruch, der zum Glück schnell verfliegt.

Ich möchte Euch heute die Face Finity All Day Flawless 3in1 Foundation von Max Factor vorstellen. Getestet habe ich die Nuance „Natural“ 50

Max Factor Face Finity All Day Flawless 3in1 Foundation, Farbe: Natural 50-Flakon

Herstellermeinung

„Die Face Finity All Day Flawless 3 in 1 Foundation vereint Primer, Concealer und Foundation in einem Produkt. Für einen makellosen Teint – den ganzen Tag.

Der integrierte Concealer korrigiert Augenschatten, Rötungen und UnreinheitenDer integrierte Primer bildet die Basis für extralangen HaltDie Foundation schützt die Haut mit Lichtschutzfaktor 20 und sorgt für ein mattes Finish.“

Die Max Factor Face Finity All Day Flawless 3in1 Foundation kostet im Schnitt um die 12,- Euro und ist in gängigen Drogeriemärkten, Parfümerien und im Onlinehandel erhältlich.

Untergebracht ist die Foundation in einem schweren Glasflakon. Mittels eines Pumpspenders kann die Foundation entnommen werden. Der Pumpspender ist sehr leichtgängig und ermöglicht so eine unproblematische Entnahme und Dosierung des Produktes.

Max Factor Face Finity All Day Flawless 3in1 Foundation, Farbe: Natural 50-konsistenz

Die Foundation ist ein wenig dickflüssiger als ich es von anderen Foundations kenne. Ich empfinde das nicht als Makel, denn sie lässt sich dadurch prima auftragen und in die Haut einarbeiten. Dazu benutze ich übrigens einen gut durchfeuchteten und ausgedrückten Makeup-Schwamm.

Max Factor Face Finity All Day Flawless 3in1 Foundation, Farbe: Natural 50-ungeschmintes-Gesicht

Ein Pumpstoß der Foundation ist vollkommen ausreichend für mein Gesicht. Geradezu abstoßend ist für mich allerdings der Geruch: die Foundation riecht so penetrant chemisch, irgendwie nach Wandfarbe und ich bin heilfroh, dass dieser Geruch relativ schnell wieder verfliegt.

Max Factor Face Finity All Day Flawless 3in1 Foundation, Farbe: Natural 50-geschminktes Gesicht

Die Foundation hat eine mittlere Deckkraft, deckt vorhandene Pickel und Rötungen ordentlich ab und verhilft zu einem gleichmäßigen Hautbild, ohne dass man wie zugespachtelt aussieht. Sie zieht sehr schnell ein, dunkelt dabei nicht nach und sorgt für ein angenehmes Tragegefühl. Bewusst habe ich darauf verzichtet im Anschluß mein Gesicht abzupudern, da die Foundation der Haut ein mattiertes, pudriges Finish verleiht. (Vergleich Tragebild 1 vorher/ Tragebild 2 nachher)

Nach etwa 5 Stunden bemerke ich kleine glänzende Stellen im Bereich der Nase. (Tragebild 3).

Doch wie sieht das ganze nach 8 Stunden aus? Noch immer ist der Großteil des Gesichtes gut abgedeckt und mattiert. Lediglich das pudrige Finish ist verschwunden und im Bereich der T- Zone sind weitere glänzende Stellen zu erkennen.

Max Factor Face Finity All Day Flawless 3in1 Foundation, Farbe: Natural 50-gesicht-geschminktFazit

Bis auf den Geruch habe ich an der Foundation absolut nichts auszusetzen. Die Versprechen des Herstellers werden größtenteils erfüllt und die Foundation leistet mir gute Dienste. Sie ist sehr ergiebig, deckt zuverlässig ab, ohne dabei in Poren oder feine Linien zu kriechen. Die Foundation lässt sich im Zuge der abendlichen Reinungsroutine problemlos entfernen.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen