Max Factor Facefinity Compact Make-up, Farbe: 06 Golden

Mit guter Pflegewirkung für meine Mischhaut. Das Compact Make-Up zaubert einen angenehm natürlichen, frischen Teint und für einige Stunden ein bisschen Jugend ins Gesicht.

geschlossene Verpackung des Max Factor Facefinity Compact Make-up, Farbe: 06 Golden

Das Max Factor Facefinity Compact Make-up befindet sich in einer mattgoldenen Dose, in der ein Spiegel und ein kleines Schwämmchen enthalten sind, damit sich das Make-up unterwegs problemlos auffrischen lässt.

göffnete Verpackung des Max Factor Facefinity Compact Make-up, Farbe: 06 Golden

Das Puder wiegt 10g. Es kostet bei dm momentan ca. 11,95€.
Der Hersteller verspricht eine Haltbarkeit über den ganzen Tag.

Mit dem enthaltenen Schwämmchen kann man das Kompaktpuder entweder feucht oder trocken auftragen.

göffnete Verpackung des Max Factor Facefinity Compact Make-up, Farbe: 06 Golden

Es lässt sich gut verteilen und verschmilzt regelrecht mit der Haut. Ich feuchte das Schwämmchen immer mit einigen Tropfen Hyaluronserum an, um die Pflegewirkung zu verstärken.

Swatch des Max Factor Facefinity Compact Make-up, Farbe: 06 Golden

Wie man auf den Bildern erkennen kann, werden Rötungen und Unebenheiten leicht gemildert, aber die Deckkraft ist nicht so stark, dass man die natürliche Hautbeschaffenheit nicht mehr erkennen kann.

Die Haut sieht deutlich frischer und gleichmäßiger aus, die Nuance „Golden“ passt sehr gut zu meiner Haut, sie ist nicht zu dunkel und nicht zu gelb- oder rosastichig, es wirkt wie mein Sommerteint.

Vorher:

Gesicht ohne Max Factor Facefinity Compact Make-up, Farbe: 06 Golden

Nachher:

Gesicht geschminkt mit Max Factor Facefinity Compact Make-up, Farbe: 06 Golden

Die Haftfestigkeit ist nicht ganz optimal, grade im Moment, mit den ewigen Erkältungen und dem damit verbundenen häufigen Naseputzen, ist die Foundation schnell um die Nase herum ab. Daher muss häufig nacharbeiten. Wobei meine T-Zone recht lange durchhält und ich den Bereich erst nach einigen Stunden nacharbeiten muss.

Gesicht geschminkt mit Max Factor Facefinity Compact Make-up, Farbe: 06 Golden

Generell empfinde ich, wird das Herstellerversprechen von dem langen Halt nur bedingt eingehalten, denn das Compact Make-Up ist in meinem Alltag nicht ohne mehrfaches Auffrischen durch den Tag gekommen. Aber er trocknet meine Mischhaut nicht aus, tönt sie natürlich und schützt mein Gesicht mit LSF 15.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen