Max Factor Miracle Match Foundation, Farbe: 40 Light Ivory

Eine solide Foundation zu einem etwas höheren Drogeriepreis, geeignet für trockene bis normale Haut und tauglich auch für „Blassnasen“!

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über eine Foundation der Marke Max Factor berichten. Es handelt sich um die Miracle Match Foundation. Ich selbst habe den hellsten erhältlichen Ton (Light Ivory 40). Erhältlich ist das Produkt zu einem Preis von 12,95 €. Ich persönlich habe das Produkt bei einer Rabattaktion für etwa 9€ bei Rossmann gekauft. Preise zu vergleichen, lohnt sich hier also.

Die Foundation ist in einem durchsichtigen Glasflakon verpackt. Dieser macht einen stabilen und wertigen Eindruck, was durch die in Gold gehaltenen Schriftzüge unterstrichen wird. Unter einer durchsichtigen Plastikkappe befindet sich ein schwarzer Pumpspender, der zusätzlich über einen Drehmeachnismus verfügt. Darüber kann man den Pumpspender blockieren. Enthalten sind 30 ml Produkt. Laut Verpackung soll die Foundation nach Anbruch 12 Monate lang haltbar sein.

„Verwandle deinen Look mit gepflegter*, makelloser Haut in deiner perfekten Farbe.

*versorgt die Haut mit Feuchtigkeit

Verbessert deinen eigenen Hautton für ein gesund aussehendes Ergebnis

Kaschiert kleine Makel wie ein Weichzeichner

Die feuchtigkeitsspendende Formulierung sorgt für einen natürlichen Teint in Perfektion

Leichte Foundation für nahtlose Verschmelzung mit der natürlichen Hautfarbe.“

Aqua, Cyclopentasiloxane, Glycerin, Talc, PCA Dimethicone, PEG/PPG-18/18 Dimethicone, Niacinamide, Acetyl Glucosamine, Sodium Chloride, Mica, Silica, Caprylyl Glycol, 1,2-Hexanediol, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Laureth-7, Methicone, Trihydroxystearin, Arachidyl Behenate, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Synthetic Wax, Ethylene Brassylate, Behenic Acid, Synthetic Fluorphlogopite, Polyethylene, Tin Oxide [+/- CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 77499]

Meine Erfahrung

Für mich ist es immer etwas schwer, in der Drogerie eine passende Foundation zu finde, da ich eine wirklich sehr helle Haut habe, umso glücklicher war ich dann diese Foundation gefunden zu haben. Die Farbe ist wirklich sehr hell und im Unterton nicht rosastichig und auch nicht zu gelbstichig.

Die Konsistenz der Foundation ist eine gute Mischung zwischen flüssig und fest. Ich würde sie als leicht gelig beschreiben.

Der Auftrag gelingt mir am besten mit einem leicht angefeuchteten MakeUp-Ei. Beim Auftrag mit den Fingern erhält man zwar auch ein schönes Ergebnis, aber das ist nicht ganz so ebenmäßig.

Mit der Deckkraft der Foundation bin ich zufrieden. Sie ist nicht stark, aber das bewahrt auch vor einem maskenhaften Effekt. Mit einem Pumpstoß – wie ich die Foundation meistens verwende – erhalte ich ein solides, leicht bis mittel deckendes Ergebnis. Die Foundation lässt sich auch durchaus aufbauen. Bei Verwendung eines zweiten Pumpstoßes spüre ich die Foundation allerdings auf meiner Haut, was ich etwas unangenehm finde.

Ich habe versucht, ein paar gute Beispielfotos zu machen, die leider alle sehr rosastichig ausgefallen sind – so rot ist mein Gesicht in Wirklichkeit nicht. Max Factor Miracle Match Foundation, Farbe: 40 Light Ivory

Die Fotos eignen sich aber gut, um zu zeigen, dass die Foundation nach dem Auftrag auf meiner normalen bis Mischhaut auf keinen Fall matt- oder glanzfrei ist. Ich muss sie in jedem Fall abpudern – zumindest in der T-Zone. Bei trockener Haut bin ich mir sicher, wird sie sich deshalb auch auf jeden Fall eignen.

Max Factor Miracle Match Foundation, Farbe: 40 Light Ivory

Mit der Haftfestigkeit bin ich zufrieden. Natürlich hängt dieser Punkt auch immer davon ab, welche Produkte man noch unter die Foundation aufgetragen hat und wie gut diese in die Haut eingezogen sind. Mit allen von mir getesteten Kombinationen konnte ich aber ein gutes Ergebnis für etwas sechs Stunden erzielen. Anschließend hat mein Gesicht schon wieder etwas angefangen zu glänzen.

Im ersten Moment fand ich den Duft des Produkts etwas störend, da es doch leicht muffig riecht – zumindest für mich. Mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt.

Während ich die Foundation getragen habe, konnte ich keinerlei Reizungen meiner Haut durch das Produkt feststellen.

Mein Fazit

Ich kann die Miracle Match Foundation von Max Factor all den „Blassnasen“ dort draußen empfehlen, die sonst nie oder nur schwer bei einer Foundation in der Drogerie eine ausreichend helle Farbe finden können – vorausgesetzt sie habe keine ausgeprägte Mischhaut oder ölige Haut. Ich würde das Produkt wieder kaufen.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXXOhat eine ausreichende Deckkraft
XXXXOverleiht einen ebenmäßigen & natürlichen Teint
XXXOOhält den ganzen Tag

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “Max Factor Miracle Match Foundation, Farbe: 40 Light Ivory”

1. Miss_Dior

Super vorgestellt!!!!!!!!!