Max Factor Miracle Touch Foundation, Farbe: 060 Sand

Die Foundation lässt einen gesund aussehen und deckt leichte Hautunebenheiten ab. Mit der Haftfestigkeit konnte sie mich auch überzeugen. Nur das glänzende Finish hat mir nicht ganz so gut gefallen.

Max Factor Miracle Touch Foundation, Farbe: 060 Sand Verpackung und Design

Hallo ihr Lieben,

ich teste schon seit einigen Wochen die Miracle Touch Foundation in der Farbe 060 Sand von Max Factor und möchte sie euch heute vorstellen.

Herstellerversprechen von Max Factor:

Die parfumfreie Miracle Touch Foundation mit mittlerer Deckkraft sorgt für ein pudrig geschmeidiges Finish und macht Concealer und Puder überflüssig. Die Konsistenz wechselt beim Auftragen von kompakt zu flüssig.“

Quelle: www.douglas.de

Allgemeine Informationen zum Testprodukt:

Die Foundation kostet ca. 14,99 € und ist in diversen Drogeriemärkten, wie dm und Müller, erhältlich. Sie beinhaltet 11,5 g und ist nach Anbruch etwa 12 Monate haltbar.

Max Factor Miracle Touch Foundation, Farbe: 060 Sand Produkt und Schwamm

Aussehen/Verpackung:

Die Foundation befindet sich in einer schwarzen Plastikverpackung mit einem abschraubbaren Deckel aus Glas. In dem Deckel selbst befindet sich auch die Foundation. Außerdem kann man die Plastikverpackung unten noch aufklappen und darin befindet sich ein kleines Schwämmchen.

Farbe:

Bei der Farbe handelt es sich um einen eher gelbstichigen dunkleren Ton.

Max Factor Miracle Touch Foundation, Farbe: 060 Sand Teint vor dem Auftragen Max Factor Miracle Touch Foundation, Farbe: 060 Sand Teint nach dem Auftragen

Erfahrungen mit dem Make-up von Max Factor:

Diese Foundation hat mich wirklich sehr interessiert, da der Hersteller verspricht, dass sie sich von einer festen Konsistenz zu einer zartschmelzenden Creme verwandelt. Sie hat mich in der Hinsicht wirklich nicht enttäuscht, denn sobald man die Foundation aufträgt (egal ob mit den Fingern oder einem Pinsel) fühlt sie sich wie eine normale Creme an. Die Deckkraft ist nicht sehr stark, deckt aber trotzdem leichte Rötungen und Pickel ab.

Am Anfang kam ich mit der Dosierung nicht so gut zurecht, da es doch etwas ungewohnt ist mit der Konsistenz und ich es nicht einschätzen konnte, wie viel Produkt ich braucht. Allerdings gewöhnt man sich ziemlich schnell daran und sobald man das richtig einschätzen kann, fällt einem die Dosierung sehr leicht. Dadurch, dass die Foundation eine eher leichte Deckkraft hat, sieht sie sehr natürlich aus und verleiht einem einen frischen Teint. Das Finish ist eher leicht glänzend, was mir leider nicht so ganz gefallen hat, da ich eher auf matte Foundation stehe. Mit einem Puder war das Problem aber schnell gelöst. Mit einem guten Puder hielt sich auch einen guten Tag, allerdings bekam die Foundation Flecken, wenn ich nach dem Arbeiten noch zum Sport gegangen bin. Ich persönlich finde das aber nicht schlimm, da ich noch keine Foundation hatte, die beim Sport gehalten hat.

Der Hersteller verspricht außerdem noch, dass man weder Concealer oder Puder braucht. Wie oben schon erwähnt, hat mir das Finish nicht gefallen und deshalb konnte ich persönlich nicht auf ein Puder verzichten. Auf den Concealer konnte ich auch nicht verzichten, das kann aber zum Teil auch daran liegen, dass die Farbe doch etwas zu dunkel für mich war.

Max Factor Miracle Touch Foundation, Farbe: 060 Sand Swatch

Fazit zur Max Factor Miracle Touch Foundation, Farbe: 060 Sand: