Max Factor Second Skin Foundation, Nuance: 040 Creamy Ivory

Diese Foundation zaubert ein samtiges Hautgefühl und noch vieles mehr!

Max Factor Second Skin Foundation, Nuance: Creamy Ivory

Die “Second Skin Foundation” von Max Factor hat eine sehr edle Verpackung. Sie besteht aus einem durchsichtigen Glasflacon mit einer Pumpvorrichtung in matt-schwarz. Über dem Pumpspender befindet sich noch eine durchsichtig-milchige Kappe zum Schutz oder zur Sauberkeit. Der ganze Flacon ist 11 cm hoch, 3,7 cm breit und hat ein Fassungsvermögen von 30 ml.

Auf der Vorderseite des Flacons ist ein goldenes Etikett mit Name und Farbe des Produktes in schwarz beschriftet. Passend zur Marke, befindet sich ein großes, durchsichtiges X auf dem Etikett. Auf der Rückseite ist ein durchsichtiger Aufkleber aufgeklebt, auf dem sich die Produktbeschreibung („Perfekte Abdeckung, die praktisch unsichtbar ist.“), Produktionsadressen, der Strichcode und das Fassungsvermögen befinden.
Die Verpackung ist durch den Glasflacon schwer, aber dadurch sieht das Make-up nicht billig, sondern sehr hochwertig aus und ist auch stabiler als Plastikflacons.

Für den Auftrag braucht man nur eine geringe Menge an Make Up. Das Ergebnis wird nämlich natürlicher, je weniger man nimmt. Allerdings lässt die Deckkraft bei einer geringeren Menge etwas nach.

Da ich sehr helle Haut habe, habe ich sehr wenig von dem Make Up benutzt, weil das Farbergebnis sonst zu dunkel wurde. Dementsprechend finde ich, dass sich die Foundation nicht ganz dem Hautton anpasst wie versprochen. Allerdings finde ich, dass die Nuance „Creamy Ivory“ schon passend für helle Hauttypen ist, da man durch sie nicht so blass aussieht, sondern durch weniger Make Up auch ein natürliches Ergebnis zaubern kann.

Zum Auftragen drücke ich nur ganz leicht auf den Pumpspender und trage dann das Make Up mit den Fingern auf. Die Foundation hat eine sehr gute Konsistenz, ein Mix aus flüssig und cremig. Dadurch lässt sie sich sehr gut und gleichmäßig verteilen und verschmilz mit meiner Haut. Nachdem das Make Up aufgetragen ist, fühlt sich meine Haut total zart und gepflegt an, was ein absoluter Pluspunkt ist 😉

Die Deckkraft ist mittel. Man sieht nicht zugekleistert aus, wie bei einer hohen Deckkraft, sondern das Ergebnis ist sehr natürlich. Unebenheiten der Haut, sowie leichte Rötungen werden schon bei einer geringen Menge Make Up abgedeckt, sodass das Hautbild gleichmäßig aussieht. Stärkere Rötungen jedoch, wie zum Beispiel ein Pickel, werden nicht oder nur leicht abgedeckt. Zur Abdeckung dieser stärkeren Rötungen benutze ich dann noch einen Concealer, der dann praktisch mit dem Make Up verschmilzt. Das hatte ich bis jetzt bei keiner Foundation, dass sie die Abdeckcreme so gut aufnimmt.

Max Factor Second Skin Foundation, Nuance: Creamy Ivory

Insgesamt zaubert das Make Up einen ebenmäßigen, natürlichen und frischen Tein, der auch von morgens bis abends so bleibt. Sprich, die Haltbarkeit auf der Haut ist sehr gut. Viel Sport (bzw. viel Schweiß) hält das Make Up nicht aus, aber da sollte man ja eigentlich eh keins tragen. Wenn man allerdings nur ein wenig schwitzt, dann macht es seinen Job 😉

Übrigens ist das Make Up meiner Meinung nach für alle Hauttypen geeignet. Es pflegt sehr gut, mattiert jedoch auch ein wenig. Trotzdem empfehle ich für fettige Hauttypen noch Puder aufzutragen, dann ist die Haut auch noch bis zum Abend mattiert.

Fazit:
Ein super Make Up, das alles liefert was frau braucht: ein gutes Hautgefühl, Pflege, Haltbarkeit, Mattierung und Deckkraft.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen