Max Factor Skin Luminizer Foundation, Farbe: 50 Natural

Max Factor Skin Luminizer - die perfekte Foundation für meine trockene Haut.

Ich hatte von einigen Wochen das Glück, die Max Factor Skin Luminizer Foundation über eine Produkttesterplattform zum Test bekommen zu haben.
Zugesendet wurde mir die Nummer 50 Natural.

Folgendes sagt der Hersteller über diese Foundation:
„Die neueste Foundation aus dem Hause Max Factor kombiniert Deckkraft, natürlichen Glow und feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe, vereint in einer innovativen Swirl-Formulierung. Ihr Debüt feierte die Foundation bereits backstage bei der Victoria Beckham Herbst/Winter Show während der New York Fashion Week. Ab Mitte Oktober 2014 sorgt Skin Luminizer auch in Deutschland für den heiß begehrten „Modern Glamour“-Look, kreiert von Make-up-Queen Pat McGrath.“

Zum Produkt:
Die Foundation ist in einem durchsichtigen, mit Gold verzierten Pumpspender, mit durchsichtigem Plastikdeckel untergebracht. Auch der Pumpkopf ist in Gold gehalten. Dafür, dass die komplette Verpackung in Plastik ist, finde ich die Idee mit den goldenen Verzierungen sehr gut, da dadurch das Produkt doch etwas mehr Hochwertigkeit ausstrahlt. Der Preis liegt für die 30 ml bei um die 15 €.

Dieser, vom Hersteller genannte, Swirl aus Foundation und Creme gefällt mir optisch sehr gut. Die Foundation lässt sich mit Hilfe des Pumpspenders sehr gut dosieren. Ein Pumpstoß reicht für mein komplettes Gesicht aus. Ich trage die Foundation immer mit den Fingern auf. Auch der Haaransatz, die Ohren und der Hals sollten nicht vergessen werden, da es sonst aussieht als hätte man eine Maske auf, egal, wie gut das Make-up ist. Dieser Effekt entsteht immer dann wenn nicht gut genug aufgetragen wurde.

Die Foundation fühlt sich sehr leicht auf der Haut an. Sie deckt bei mir fast zu 100%, ohne Maskenhaft zu wirken. Sie hält bei mir den ganzen Tag über und färbt auch so gut wie nicht auf Kleidung etc. ab.

Das allabendliche Entfernen der Foundation klappt sehr gut. Ich nutze meist ein Abschminktuch und gehe danach nochmal mit Gesichtswasser drüber und damit ist auch schon alles entfernt.

Fazit:
Ich war noch nie ein großer Fan von Foundation und Co., da ich relativ trockene Haut habe und dadurch keine Foundation an mir gut aussieht. Aber diese Foundation gefällt mir so gut, dass ich sie definitiv zu besonderen Anlässen auftragen werde und auch nachkaufe. Sie versorgt meine trockene Haut sehr gut mit Feuchtigkeit dank der Kombination aus Foundation und Creme.

LG und schönen Tag noch,
eure kumilynn