Max Factor Soft Resistant Make up, Farbe: 002 Sand

Wäre ich ein wenig jünger, hätte ich das für mich perfekte Make-up gefunden. Warum ich hier mein Alter einbeziehe, verrate ich euch weiter unten :)....

Max Factor Soft Resistant Make up, Farbe: 002 Sand

Für pinkmelon durfte ich von Max Factor das Soft Resistant Make up in der Farbe 002 Sand testen. Vielen Dank hierfür!

Das Produkt gibt es u. a. bei Douglas zu kaufen. Enthalten sind 35 ml und diese kosten ca. 11,99 €. Die Foundation ist noch in den folgenden Varianten verfügbar:
• 001 Light
• 003 Naturel
• 004 Bronze

Ich habe mich für die 002 Sand entschieden. Diese entspricht am ehesten meinen Hautton. Die Foundation wirkt anfangs orangestichig, auf der Haut verteilt, passt sie sich aber meinem Hautton an. Das Max Factor Soft Resistant Make up dunkelt im Laufe des Tages minimal nach.

Verpackungsrückseite - Max Factor Soft Resistant Make up, Farbe: 002 Sand

Die Max Factor Foundation kommt in einer kleinen, handlichen Kunststofftube nach Hause. Auf der Vorderseite der Flasche fällt einem sofort das Herstellerlogo ins Auge. Weiter unten erkennt man dann die Farbe des Make-ups. Auf der Rückseite sieht man das Herstellerversprechen sowie auch die Inhaltsstoffe. Die Kunststofftube ist mit einem schwarzen Deckel ebenfalls aus Kunststoff versehen. Dieser Deckel lässt sich durch Drehen leicht öffnen und schließen. Darunter befindet sich eine Tülle, die das Dosieren vereinfacht. Mit minimalem Druck lässt sich die Foundation genau dosieren.

Tubenöffnung - Max Factor Soft Resistant Make up, Farbe: 002 Sand

Das Max Factor Make-up ist recht dickflüssig, läuft also nicht einfach aus der Tube. Auch hält der Deckel die Foundation fest in der Plastiktube. Manchmal hat man es ja, dass man, wenn man den Deckel öffnet, das ganze Make-up im Deckel hängen hat. Dies ist hier nicht der Fall.

Der Auftrag ist angenehm und klappt problemlos. Nachdem ich mein Gesicht gründlich gereinigt habe, trage ich eine leichte Tagespflege auf. Anschließend gebe ich mit den Händen die Max Factor Foundation ins Gesicht. Durch die Wärme der Hände wird das Make-up etwas flüssiger und lässt sich so gleichmäßig verteilen. Ich habe den Auftrag auch mit dem Pinsel und Make-up Ei getestet. Für den Pinsel empfinde ich die Foundation zu dickflüssig. Mit dem Make-up Ei klappt es aber hervorragend. Die Foundation deckt wirklich super, auch kleinere Unreinheiten werden so versteckt.

Swatches - Max Factor Soft Resistant Make up, Farbe: 002 Sand

Da ich leider schon einige Tage älter bin, habe ich natürlich einige minimale unschöne Fältchen. Und damit kommen wir zum negativen Teil des Berichtes: Das Max Factor Soft Resistant Make up setzt sich wirklich unschön in die Fältchen ab. Auch habe ich festgestellt, dass sich das Produkt in meine Poren absetzt. Wenn ich das Make-up mit ein wenig Tagespflege mische, verringert sich das Problem – leider nur minimal.

Nach dem Auftrag glänzt das Gesicht überhaupt nicht. Der Matteffekt ist also gegeben. Leider fängt meine Stirn nach ca. 4 Stunden an zu glänzen. Nach 8 Stunden ist dann auch kaum noch Foundation zu sehen. Aber mit 8 Stunden Halt bin ich durchaus sehr zufrieden.

Der Hersteller verspricht, dass die Max Factor Soft Resistant Foundation nicht abfärbt. Dieses Versprechen wird absolut eingehalten. Ich war anfangs sehr skeptisch, da ich wenige Foundation in dieser Preisklasse kenne, die nicht abfärben. Aber hier bleibt der weiße Blusenkragen auch tatsächlich weiß – wunderbar!

Tragebilder - Max Factor Soft Resistant Make up, Farbe: 002 Sand

Das Entfernen der Max Factor Soft Resistant Foundation ist wirklich einfach. Mit einem Abschminktuch klappt das wunderbar und sehr schnell. Auch mit Kokosöl und einem Wattepad lässt sich das Produkt schnell, mühelos und restlos entfernen. Meine Gesichtshaut fühlt sich nach dem Entfernen nicht ausgetrocknet an. Auch nicht sonderlich gepflegt, aber dafür nutze ich dann ja andere Produkte.

Ich konnte keine Irritationen oder Hautreizungen feststellen.

Herstellerversprechen von Max Factor:

„Das parfumfreie Soft Resistant Make-up ist stark deckend und sorgt so für einen makellosen Teint. Die langanhaltende Formel verfügt über eine sehr hohe Haftsicherheit, so dass praktisch kein Abfärben auf die Kleidung möglich ist. Aufgrund der sehr guten Hautverträglichkeit auch für empfindliche Haut geeignet.“

Inhaltsstoffe der Foundation:

„Aqua, Cyclopentasiloxane, Titanium Dioxide, Propylene Glycol, Dimethicone, Talc, Aluminum Starch Octenylsuccinate, PEG/PPG-18/18 Dimethicone, Sodium Chloride, PVP, Laureth-7, Trihydroxystearin, Methicone, Hydrogenated Soybean Oil, Paraffin, Polyglyceryl-4 Isostearate, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Hexyl Laurate, Silica, Stearic Acid, Ethylene/Methacrylate Copolymer, Synthetic Wax, Microcristallina Cera, Polyethylene, Aluminum Hydroxide, IsopropyI Titanium Triisostearate, Sodium Dehydroacetate, Propylparaben, Methylparaben, Ethylene Brassylate, [Cl 77492, Cl 77491, Cl 77499]“

Quelle: douglas.de

Fazit zum Max Factor Soft Resistant Make up:

Grundsätzlich eine wirklich tolle Foundation, die hält, was sie verspricht. Mit etwas Tagespflege gemischt, werde ich das Max Factor Soft Resistant Make up sicher bis zum Ende nutzen. Nachkaufen werde ich mir das Produkt allerdings nicht.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen