Max Factor Soft Resistant Make Up, Farbe: 1 Light

Super für helle Hauttypen, ein ebenmäßiges Finish, leichter Auftrag und mittlere bis hohe Deckkraft.

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute soll es um meine derzeitige Lieblingsfoundation gehen, die ich nun seit einigen Wochen verwende. Es geht um das Soft Resistant Make Up von Max Factor in der Farbe 1 Light. Die Foundation ist in der Drogerie für ca. 10 – 11 € erhältlich.

Der Teint soll ebenmäßig werden – aber das erwarte ich ja auch von einer Foundation. Die Foundation soll den ganzen Tag halten, ohne ein Abfärben auf der Kleidung. Außerdem ist das Make-up frei von komedogenen Stoffen, d.h. die Poren werden nicht verstopft. Es soll auch für empfindliche Haut geeigent sein, da es frei von Parfüm ist.

Die Foundation befindet sich in einer flachen Standtube mit schwarzem Drehverschluss. Das Design ist schlicht und es gefällt mir richtig gut. Man entnimmt die flüssige Foundation über eine „Dosierspitze“ (mir fällt keine bessere Beschreibung ein).

Zuerst reinige ich mein Gesicht und trage dann eine Tagescreme auf. Wenn diese einzogen ist, verteile ich ein wenig Foundation zwischen meinen Fingern und trage sie gleichmäßig im Gesicht auf. Ich habe es auch mal mit einem Pinsel versucht, aber irgendwie klappte das nicht so gut wie mit den Fingern. Da die Foundation sehr flüssig ist, lässt sie sich sehr gut verteilen und einarbeiten. Sie verträgt sich wunderbar mit der Tagespflege. Ich brauche auch nicht viel von der Foundation, da sie eine mittlere bis starke Deckkraft hat.

Ergebnis
Der Teint wird ebenmäßig und lässt Unebenheiten nahezu verschwinden. Das Finish ist streifenfrei und der Farbton ist auch mal endlich passend für Hellhäutige. Leider färbt die Foundation doch ein wenig auf Kleidung ab, aber bei den teilweise hohen Temperaturen auch kein Wunder. Wer es lieber matt mag, sollte ein wenig abpudern. Die Haut wird jedenfalls mit Feuchtigkeit versorgt. Ich habe die Foundation gut vertragen und keine Irritationen bekommen. Bei mir hält das Soft Resistant Make Up einige Stunden durch, klar sehe ich abends nicht frisch geschminkt aus, aber immer noch vollkommen in Ordnung.

Aufgrund der mittleren bis hohen Deckkraft und des ebenmäßigen Finish möchte ich die Foundation für helle Hauttypen gerne weiterempfehlen.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen