Max Factor Whipped Creme Foundation, Farbe: 47 Blushing Beige

Leider für meine helle Mischhaut nicht geeignet. Aber sie spendet viel Feuchtigkeit und lässt sich schnell und gut einarbeiten.

Hallo ihr Lieben!

Seit einigen Monaten verwende ich schon die Whipped Creme von Max Factor in der Nuance 47 Blushing Beige. Ich habe sie bei dm für ca. 10,50€ gekauft. Allerdings sind nur 18 ml (!) enthalten.

Die Foundation befindet sich in einem Glastiegel mit einem Schraubdeckel aus Plastik. Um unerwünschtes Öffnen zu verhindern wurden Tiegel und Deckel mit einer Folie versehen.

Die Foundation soll während des Auftrags weder abbröckeln noch trockene Hautstellen betonen. Die Haut soll mit Feuchtigkeit versorgt werden, die Poren nicht verstopfen und für sensible Haut geeignet sein. Außerdem wird ein seidenmattes sowie makelloses Finish versprochen.

Die Dosierung der Foundation ist wirklich sehr einfach. Der Glastiegel hat eine großzügige Öffnung, damit man die Creme Foundation leicht entnehmen kann. Die Konsistenz der Creme Foundation finde ich einfach fantastisch! Sie erinnert an eine Mousse Foundation, ist aber viel feiner aufgeschlagen. Sie ist zwar fest, lässt sich aber sehr gut auftragen, einarbeiten und verblenden. Ich trage die Foundation mit den Fingern auf und das in kürzester Zeit (ist für mich ein sehr wichtiger Aspekt). Ich bekomme immer ein streifenfreies und ebenmäßiges Ergebnis hin. Das Finish ist direkt nach dem Auftrag matt und es gefällt mir wirklich gut. Mit der mittleren Deckkraft kann man auch zufrieden sein, da es leichte Rötungen und Unebenheiten kaschiert, das Ergebnis aber nicht maskenhaft aussieht.

Fazit
Leider hält die Creme Foundation nicht den ganzen Tag. Bereits nach ein paar Stunden beginne ich im Gesicht zu glänzen und von dem matten Finish ist nichts mehr zu sehen. Das ist aber auch das einzige Manko, ansonsten ist sie weiterhin ebenmäßig und nicht fleckig. Ich habe zwar den hellsten Farbton gewählt, aber er ist immer noch ein bisschen zu dunkel für mich.
Schade, für meine Mischhaut leider nicht wirklich die richtige Foundation.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen