Maybelline Dream Satin Liquid Make-up, Farbe: 01 Natural Ivory

Pflegende Foundation mit mittlerer Deckkraft. Für trockene Haut empfehlenswert.

Maybelline Dream Satin Liquid Make-up, Farbe: 01 Natural Ivory

Die Dream Satin Liquid Foundation ist ein Klassiker aus dem Maybelline Jade Sortiment. Vor einigen Monaten hat der Hersteller das Sortiment um drei weitere, hellere Nuancen erweitert. Die Nummerierung ist leider etwas schwierig zu durchschauen, denn meine Nuance „01 Natural Ivory“ ist trotz der kleinsten Nummer die zweithellste Farbe. „03 True Ivory“ ist wesentlich heller und im Gegensatz zu Natural Ivory nicht ganz so gelb. Man kann das Produkt in Drogerien für ca. 8,45€ kaufen. Im Glasflakon mit Pumpspender sind 30 ml enthalten. Der Pumpspender erlaubt es, Farbe und Füllstand jederzeit einzusehen.

„Die luftgeschlagene Textur legt sich wie ein Kissen auf die Haut und verdeckt die Poren, ohne darin zu versinken. Das flüssige Make-up spendet der Haut Feuchtigkeit und sorgt für angenehmen Tragekomfort.“

Die Foundation ist ölhaltig und hat eine dezent cremige Konsistenz. Sie lässt sich sowohl mit den Fingern, einem Stinktierpinsel oder einem Schwamm sehr gut einarbeiten. Je nach Werkzeug erreicht man eine mittlere bis gute Deckkraft. Der Auftrag mit dem Stinktierpinsel führt dazu, dass Rötungen abgedeckt werden, aber Sommersprossen nicht komplett verschwinden. Mit den Fingern erreicht man eine Deckkraft, die sogar Pickel und Augenringe problemlos wegzaubern kann. Auf meinem Handrücken wurde die Foundation in einer relativ dicken Schicht mit den Fingern aufgetragen, auf dem Swatchbild auf dem Unterarm in einer normalen Schicht. Da mein Gesicht deutlich gelbstichiger ist als mein Hautrücken, passt die Foundation recht gut zu meinem Hautton.

Maybelline Dream Satin Liquid Make-up, Farbe: 01 Natural Ivory Maybelline Dream Satin Liquid Make-up, Farbe: 01 Natural Ivory Maybelline Dream Satin Liquid Make-up, Farbe: 01 Natural Ivory

Es fällt sehr leicht, das Produkt zu dosieren. Wenn ich mit den Fingern arbeite, genügt ein Pumpstoß um das gesamte Gesicht zu schminken. Das Finish dieser Foundation ist dezent fettig. Da ich sonst sehr trockene Haut habe, sagt es mir sehr zu, aber ich kann Personen verstehen, die mit einem Puder nachhelfen. Die Foundation hält über zehn Stunden an Ort und Stelle ohne die Haut auszutrocknen oder trockene Stellen zu betonen. Positiv zu erwähnen ist, dass die Foundation nicht nachdunkelt. Das Produkt lässt sich mit einem ölhaltigen Make-up Entferner oder reinem Öl problemlos und zügig wegschminken.

Ohne Foundation Maybelline Dream Satin Liquid Make-up, Farbe: 01 Natural Ivory

Das Herstellerversprechen wurde eingehalten. Das Produkt polstert trockene Hautstellen auf und verdeckt Pickel und Unreinheiten. Trotz der sehr öligen Konsistenz ist nichts verruscht und meine Haut wunderbar mit Feuchtigkeit versorgt, sodass ich sie nach dem Abschminken nicht eincremen muss. Da ich sehr feinporige Haut habe, kann ich weder bestätigen noch dementieren, dass sich die Poren verfeinert haben.

Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden, weil ich endlich eine Foundation gefunden habe, die mit meinem Hauttyp zurecht kommt und dabei nicht maskenhaft aussieht. Der Pumpspender gibt bei mir ein dickes Plus, weil er einfach handzuhaben ist und dazu noch hygienisch ist. Ich kann das Produkt bedenkenlos an Personen mit trockener Haut weiterempfehlen, sofern die Farbe passt. Natural Ivory fällt etwas gelbstichig aus, dunkelt aber zum Glück nicht nach. Für ölige Haut dürfte das Produkt aufgrund der vielen Silikone und des öligen Finishes weniger interessant sein.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen