Maybelline Dream Urban Cover Make-Up, Farbe: 095 fair porcelain

Ich bin mir bei dieser Foundation wirklich unschlüssig. Der Farbton ist zwar sehr hell, aber full coverage irgendwie nicht. Auch die Haftfestigkeit überzeugt mich nicht.

Das Maybelline Dream Urban Cover Make-Up gibt es z.B. in der Drogerie für ca. 10 €. Es sind insgesamt 21 Nuancen erhältlich, da ist bestimmt für jede der richtige Farbton dabei.

Herstellerversprechen von Maybelline

„Dream Urban Cover ist mehr als nur ein Make-up. Es ist das Make-up, das makellose Deckkraft mit effektivem Hautschutz vereint. Die leichte und atmungsaktive Textur deckt zuverlässig ab, während die Formel mit Lichtschutzfaktor 50 und Antioxidantien deine Haut vor schädlichen UV-Strahlen, Umwelteinflüssen und anderen Stressfaktoren schützt. #Made2Protect“

Quelle: maybelline.de

„AQUA / WATER ● DIMETHICONE ● HOMOSALATE (UV-Filter)● PROPANEDIOL ● ETHYLHEXYL SALICYLATE (UV-Filter)● ALCOHOL DENAT. ● OCTOCRYLENE (UV-Filter)● NIACINAMIDE (Vitamin B3 Derivat)● VINYL DIMETHICONE/METHICONE SILSESQUIOXANE CROSSPOLYMER ● SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE ● PEG-30 DIPOLYHYDROXYSTEARATE ● TOCOPHEROL (Vitamin E)● CAFFEINE (Coffein)● DISTEARDIMONIUM HECTORITE ● POLYGLYCERYL-4 DIISOSTEARATE/POLYHYDROXYSTEARATE/SEBACATE ● MAGNESIUM SULFATE ● PHENOXYETHANOL ● DISODIUM STEAROYL GLUTAMATE ● SCUTELLARIA BAICALENSIS ROOT EXTRACT (pflegend)● ALUMINUM HYDROXIDE ● PARFUM / FRAGRANCE ● LIMONENE ● BENZYL SALICYLATE ● CITRAL ● [+/- MAY CONTAIN CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE ● CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES“

Quellen: dm.de; hautschutzengel.de; haut.de

Dosieröffnung - Maybelline Dream Urban Cover Make-Up, Farbe: 095 fair porcelain

Meine persönliche Erfahrung mit der Foundation

Das Design gefällt mir richtig gut. Es ist schlicht, hat klare Strukturen und nützliche Infos sind gut sichtbar. Die Foundation wird mit einem Schraubverschluss verschlossen. Über eine Dosierspitze wird das Make-Up entnommen. Enthalten sind 30 ml.

Nuance

Bei der Nuance 095 fair porcelain handelt es sich um die hellste Farbvariante. Sie ist wirklich hell und passt zum Schneewittchen-Typ. Im Herbst bzw. Winter passt dieser Farbton zu mir. Jetzt im Sommer habe ich etwas Bräune bekommen und dieser Farbunterschied fällt sofort auf.

Swatch - Maybelline Dream Urban Cover Make-Up, Farbe: 095 fair porcelain

Auftrag

Die Konsistenz der Foundation ist sehr leicht und flüssig. Die Dosierspitze finde ich sehr hygienisch und das Produkt lässt sich leicht in der richtigen Menge entnehmen. Das Make-Up kann schnell auf der Haut verteilt werden – entweder mit den Fingern oder mit einem Make-Up Schwamm. Ich habe den Schwamm am liebsten verwendet, da sich so die Deckkraft leicht erhöhen lässt. Anfangs ist die Deckkraft wirklich hoch, aber beim Einarbeiten wird diese zusehends geringer. Auch eine zweite Schicht kann kaum Abhilfe schaffen. Das Hautbild wird leicht ausgeglichen, leichte Rötungen können kaschiert werden. Pickelmale o.Ä. bleiben allerdings sichtbar. Das Finish würde ich als neutral beschreiben.

Swatch - Maybelline Dream Urban Cover Make-Up, Farbe: 095 fair porcelain

Haftfestigkeit

Die Haftfestigkeit lässt zu wünschen übrig. Die Foundation hält nur wenige Stunden und auf gar keinen Fall einen Arbeitstag bei meinem Hauttyp. Ich habe eine eher ölige Haut und das Make-Up rutscht leider in Mimikfalten. Auch das Fixieren mit Puder hat wenig Abhilfe geleistet.

Haut mit Maybelline Dream Urban Cover Make-Up, Farbe: 095 fair porcelain
Ergebnis nach 8 Stunden

Mein Fazit zur Maybelline Dream Urban Cover Make-Up, Farbe: 095 fair porcelain

Eine hohe Deckkraft kann ich leider nicht bestätigen. Auftrag und Hautgefühl hingegen sind gut. UV-Filter und pflegende Inhaltsstoffe machen mir die Foundation zwar sympathisch, die Haftfestigkeit ist bei meinem Hauttyp allerdings leider schlecht. Mein Favorit wird die Dream Urban Cover wohl eher nicht.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOlässt sich gleichmäßig verteilen