Mittelmäßiges Make-up mit leichter Deckkraft und wenig Farbauswahl

Maybelline Dream Wonder Nude Make-up, Farbe: 10 Ivoire

Ich habe mir vor einigen Monaten das Dream Wonder Nude Make-up von Maybelline in der Nuance „Ivory“ gekauft und wie es mir gefallen hat, möchte ich euch natürlich jetzt verraten.

Allgemein

Ich habe das Make-up bei dm gekauft, man kann es aber beispielsweise auch im dm Online Shop oder bei Amazon bestellen. Neben meiner Farbe, der hellsten im Sortiment, gibt es noch vier weitere Töne. Für 20ml bezahlt man einen Preis von knappen 10 Euro, was ich gerne für eine gute Foundation bezahle, aber nicht mehr als Schnäppchen bezeichnen würde.

Optik & Verpackung

Das Maybelline Dream Wonder Nude Make-up hat eine recht hübsche Optik, ich finde das Fläschchen sehr ansprechend. Leider verfügt es nicht über einen Pumpspender, sondern hat einen kleinen „Spatel“, mit dem man das Produkt auf das Gesicht auftragen kann, was ich nicht ganz so ideal finde.

Farbe

Die Farbe ist recht gelblich bis orange, was ich nicht ganz so gut finde. Bei uns gab es leider keinen Tester und ich bin eigentlich recht hell, weshalb mir die Farbe nicht 100%ig zusagt. Ein oder zwei hellere Nuancen im Sortiment würden meiner Meinung nach nicht schaden.

Das sagt der Hersteller:

„Dream Wonder Nude Make-Up – Optimal deckend und dabei hauchzart dünn.Für ein seidiges Finish, das sich anfühlt wie deine eigene Haut.12x dünnere Textur für eine optimale Deckkraft.Verabschieden Sie sich vom unerwünschten Maskeneffekt und erleben Sie eine pudrig-zarte Textur, die sich wie die eigene Haut anfühlt.“

Anwendung & Effekt

Wie der Hersteller verspricht, ist die Textur der Foundation sehr flüssig. Ich trage das Ganze immer mit einem angefeuchteten Schwamm auf und das funktioniert auch ohne Probleme. Die Foundation lässt sich super einfach auf der Haut verteilen und fühlt sich dort seidig zart an. Allerdings muss ich sagen, dass dies deutlich zu Lasten der Deckkraft geht, da diese wirklich sehr gering ist. Selbst ein Auftrag mit den Fingern oder mit dem Pinsel erhöht die Deckkraft in einer Schicht nicht. Wenn man eine höhere Deckkraft möchte, muss man das Produkt mehrmals auftragen, was dann wiederum dafür sorgt, dass es etwas unnatürlich aussieht. In diesem Punkt bin ich also recht unzufrieden und kann das Herstellerversprecher leider nicht bestätigen. Unreinheiten werden nur minimal abgedeckt, dafür wird der Hautton etwas ausgeglichen und das Hautbild ein wenig verfeinert.

ohne Foundation mit Maybelline Dream Wonder Nude Make-up, Farbe: 10 Ivoire

Haftfestigkeit

Das Ergebnis bleibt den Tag über so, wie es sein sollte und gefällt mir auch ganz gut. Die Foundation verliert nicht an Deckkraft und hält auch ohne Fixierung perfekt auf der Haut.

Fazit

An sich finde ich die Foundation angenehm, man kann sie gut verteilen und das Hautgefühl ist auch gut. Leider ist die Deckkraft meiner Meinung nach viel zu gering und die Farbauswahl ist auch zu klein, weshalb ich nicht ganz zufrieden bin. Es gibt definitiv auch bessere Produkte für einen günstigeren Preis, weshalb ich die Foundation nicht empfehlen kann, auch wenn sie einige gute Aspekte hat.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen