Maybelline Dream Wonder Nude Make-up, Farbe: 10 Ivoire

Meine Lieblingsfoundation! Super schnell aufgetragen, fühlt sich sehr leicht an auf der Haut und mindert Rötungen sofort.

Hallo ihr Lieben 🙂

Für den Sommer ist eine leichte und zugleich gut deckende Foundation ja wirklich klasse. Im dm lächelte mich das Maybelline Dream Wonder Nude Make-Up in der Farbe 10 Ivory an. Für gut 10,- € bekommt man 20 ml von der Foundation.

„Hauchzartes Flüssig-Make-up für ein natürliches Ergebnis
* Die hochkonzentrierte Pigment-Formel ist optimal deckend und dabei hauchdünn
* Das Flüssig-Make-up ist 12x dünner als herkömmliche Make-up Texturen und trägt sich dadurch wundervoll leicht
* Der einzigartige Applikator dosiert das Make-up ultra-präzise und ermöglicht eine wunderbar einfache Anwendung
* Für ein natürliches Ergebnis – ganz ohne Ränder
* In 5 Nuancen“

Verpackung
Der Glasflakon ist nur kanpp 10 cm groß und liegt optimal in der Hand. Das Design gefällt mir gut, da es schlicht und ohne Schnickschnack ist. Der Glasflakon ist allerdings nicht wirklich transparent. Ich verwende die Foundation nun seit gut 5 Wochen, und ich kann von außen nicht erkennen, wieviel Produkt bereits verbraucht worden ist. Wenn man aber den Schraubverschluss abdreht, dann ist das Innere der Flasche dunkel und man kann nun sehen, dass ich knapp die Hälfte verbraucht habe.

“ Für optimale Ergebnisse
Das DREAM WONDER NUDE MAKE-UP wird direkt mit dem integrierten Applikator auf die gewünschte Gesichtspartie aufgetragen. Dann wird das Flüssig-Make-up sorgfältig mit dem Finger oder einem Schwämmchen verblendet. Fertig ist ein natürliches Ergebnis – ganz ohne Ränder.“

Maybelline Dream Wonder Nude Make-up, Farbe: 10 Ivoire

Bevor man das flüssige Make-Up aufträgt, soll man das Fläschchen gut schütteln. Das mache ich natürlich, da ich schließlich kein fleckiges Ergebnis haben möchte 😉 . Der Applikator am Schraubverschluss hat am Ende eine Tropfenform. Da der komplette Applikator vom Schütteln voll ist mit der Foundation, verstreiche ich diese dann im Gesicht. Dabei riecht die Foundation ein wenig nach Lösungsmitteln, aber der Geruch verfliegt sehr schnell.

Maybelline Dream Wonder Nude Make-up, Farbe: 10 Ivoire

Das Verteilen auf der Haut klappt wunderbar und deckt sofort Rötungen ab. Da das Make-Up sehr flüssig ist, werden Unebenheiten leider kaum kaschiert. Dafür ist aber das Hautgefühl sehr gut. Man kann es aber ein wenig schichten, damit Unebenheiten gegebenfalls abgeschwächt werden. Die Haut wird durch die Foundation leicht mattiert, was mir ebenfalls gut gefällt. Mit der Haftfestigkeit bin ich zufrieden, da es ja hier auf den Hauttypen ankommt. Gute 5 Stunden hält es bei mir aber durch bevor meine Haut nachgefettet hat.

Maybelline Dream Wonder Nude Make-up, Farbe: 10 Ivoire

Fazit
Ich bin mit der Deckkraft, dem Tragegefühl sehr zufrieden. Es gibt nur einen kleinen Abzug in der B-Note, weil Unebenheiten nur schwach verschwinden. Aber man kann ja nicht alles haben. Ich habe das Dream Wonder Nude Make-Up sehr gut vertrage. Ich werde es nachkaufen 😀

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen