Maybelline Fit Me Luminous + Smooth Foundation, Farbe: 105 Natural Ivory

Ausreichende Deckkraft, natürliches Finish und angenehmes Hautgefühl - so muss eine Foundation sein.

Maybelline Fit Me Luminous + Smooth Foundation, Farbe: 105 Natural Ivory Design

Heute stelle ich euch die Maybelline Fit Me Foundation in der Farbe 105 für normale bis trockene Haut vor.

Die Foundation befindet sich in einem eckigen Glasflakon mit einem schwarzen Steckdeckel. Der Pumpspender lässt sich einfach und sauber bedienen. Enthalten sind 30ml und der Preis liegt bei ca. 8 €.

Maybelline Fit Me Luminous + Smooth Foundation, Farbe: 105 Natural Ivory Öffnung und Verschluss

Herstellerangaben von Maybelline New York:

„Maybelline New York Fit me! Make-up 105 Light enthält verflüssigte Instant-Fitting-Pigmente, die perfekt mit dem Hautton verschmelzen. Die lichtdurchlässige Gel-Textur ohne stumpfe Wachse zaubert einen strahlenden Teint. Zudem versorgt die Foundation mit LSF 18 die Haut 24 Stunden mit Feuchtigkeit.“

D51663/5 INGREDIENTS AQUA / WATER, CYCLOPENTASILOXANE, DIMETHICONE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, GLYCERIN, ISOTRIDECYL ISONONANOATE, PEG-9 POLYDIMETHYLSILOXYETHYL DIMETHICONE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, DIMETHICONE/POLYGLYCERIN-3 CROSSPOLYMER, SODIUM CHLORIDE, PEG-10 DIMETHICONE, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, DISODIUM STEAROYL GLUTAMATE, CHLORPHENESIN, DISODIUM EDTA, ACRYLATES COPOLYMER, PROPYLPARABEN, PARFUM / FRAGRANCE, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, ALUMINUM HYDROXIDE, BUTYLPARABEN, PEG-9, ETHYLPARABEN, DIPROPYLENE GLYCOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, [+/- MAY CONTAIN CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES ]

Farbe:

Die Nuance 105 ist die Hellste aus der Reihe. Sie ist wirklich sehr schön hell und hat für meine Haut die perfekte Farbe. Sie hat keinen intensiven Rosa- oder Gelbstich und passt sich sehr schön an.

Konsistenz:

Die Foundation zählt zu den eher flüssigeren Foundations, ist aber keinesfalls so flüssig das sie sofort zerläuft. 1 1/2 Pumpstöße sind genau die richtige Menge.

Maybelline Fit Me Luminous + Smooth Foundation, Farbe: 105 Natural Ivory Swatch

Duft:

Die Foundation hat einen angenehm vanilligen Duft, dieser ist aber nur sehr dezent und verfliegt auch direkt nach dem Auftrag.

Auftrag und Deckkraft:

Am Besten lässt sich die Foundation mit einem Make-up Schwämmchen auftragen. Für den Auftrag mit einem Pinsel ist mir das Produkt ein wenig zu flüssig, da mir dann zuviel Produkt „verschluckt“ wird. Die Foundation lässt sich sehr schön auf dem Gesicht verteilen und einarbeiten. Das Verblenden gelingt durch die leichte Formulierung sehr einfach. Es entstehen keine Ränder und das Ergebnis ist sehr gleichmäßig, natürlich und strahlend. Die Deckkraft würde ich als leicht bis mittel bezeichnen. Die Haut wird ebenmäßiger und leichte Rötungen werden abgedeckt. Meine Sommersprossen schimmern aber noch immer durch, was ich persönlich gut finde, so wirklich das Ergebnis nicht so maskenhaft.

Maybelline Fit Me Luminous + Smooth Foundation, Farbe: 105 Natural Ivory vorher und nachher

Finish:

Das Produkt ist für normale bis trockene Haut und das merkt man auch am Finish. Gerade bei meiner zu Trockenheit neigender Haut mag ich es gar nicht, wenn die Foundation wie eine matte Maske auf meiner Haut sitzt. Diese Foundation hat ein schönes glowy Finish und lässt die Haut strahlen und einfach frisch aussehen. Durch die leichte Deckkraft sieht die Haut lebendig und nicht tot aus.

Haftfestigkeit:

Die Haftfestigkeit ist sehr gut. Auch am Abend sieht das Make-up noch anständig aus. Das Produkt kriecht nicht in die Hautfältchen oder wird gar fleckig. Bei etwas fettigeren Stellen wie dem Kinn oder der Stirn muss ich allerdings schon mal nachpudern.

Fazit zur Maybelline Fit Me Luminous + Smooth Foundation, Farbe: 105 Natural Ivory:

Ich bin mit diesem Make-up sehr zufrieden. Es lässt die Haut schön aussehen und pflegt diese zudem auch noch. Gerade wer zu trockener Haut neigt, wird mit diesem Make-up super klar kommen. Auch wenn der Preis etwas hoch ist, ist das Produkt eine absolute Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen