Maybelline Fit Me Luminous + Smooth Foundation, Farbe: 110 Porcelain

Natürlich deckende Foundation, die wie für trockene Haut gemacht ist, bei öliger Haut lässt der Halt stark zu wünschen übrig.

Maybelline Fit Me Luminous + Smooth Foundation, Farbe: 110 Porcelain - Glasflasche

Da ich immer wieder nach sehr hellen Foundations in der Drogerie suche, habe ich von einer Freundin die neue Fit Me Foundation geschenkt bekommen, da sie ihr tatsächlich schon zu hell ist.
Die Foundation kann man in verschiedenen Drogerien kaufen und kostet zwischen 8,- € und 9,- €. In dem Glasflakon sind 30 ml enthalten.

„Du wünschst dir ein Make-up, das sich perfekt an deinen Hautton anpasst, findest aber nicht das richtige?
Das Fit ME! Liquid Make-up löst nicht nur dieses Problem, es sorgt auch für einen ganz natürlichen Teint.
Was wünscht man sich mehr? Verflüssigte Instant-Fitting-Pigmente verschmelzen perfekt mit jedem Hautton und decken dabei optimal ab.
Die lichtdurchlässige Gel-Textur ohne stumpfe Wachse sorgt für 100% Leuchtkraft.
Und die 24H Feuchtigkeitsformel mit Vitamin C lässt deine Haut gesund wirken.“

Maybelline Fit Me Luminous + Smooth Foundation, Farbe: 110 Porcelain - Dosierkopf

Die Foundation kommt in einem hochwertig wirkenden, eckigen Glasfalkon daher. Dieser ist komplett durchsichtig und hat eine in schwarz gehaltene Aufschrift.
Der Deckel ist aus schwarzem Kunststoff und lässt sich leicht abheben. Darunter befindet sich der Pumpspender mit dem man die Foundation entnehmen kann. Leider kann man diesen nicht abschrauben, weshalb ich glaube, dass man die Foundation nicht komplett aufbrauchen kann.
Die Farbe 110 ist ein sehr heller, neutraler Ton der weder besonders rosastichig noch gelbstichig ist. Der Geruch ist sehr neutral und angenehm.
Die Foundation ist eher flüssig, aber nicht zu flüssig um sie noch gut verteilen zu können. Ich finde die Deckkraft mittelstark. Sie enthält keine Glitzerpartikel.
Mit einem Pumpstoß kommt eine ausreichende Menge für das gesamte Gesicht heraus. Ich habe sie mit einem Schwamm und mit einem Pinsel aufgetragen und mag das Ergebnis mit einem Schwamm etwas lieber, da man die Foundation damit besser einarbeiten kann, anstatt sie hin und her zu schieben.
Sie lässt sich sehr gut verteilen und man kann sie auch etwas aufbauen an Stellen wo man mehr Deckkraft braucht. Die Farbe 110 ist mir tatsächlich etwas zu hell, dadurch, dass ich mein Gesicht aber anschließend noch etwas konturiere finde ich eine etwas zu helle Foundation nicht schlimm. Sie deckt meine Rötungen gut ab, stärke Unreinheiten scheinen aber noch durch.

Maybelline Fit Me Luminous + Smooth Foundation, Farbe: 110 Porcelain - Swatch

Das Finish ist sehr natürlich und glowy. Sie fühlt sich auf der Haut sehr leicht an, fast als würde man keine Foundation tragen.
Ich habe die Foundation ohne und mit Primer getragen und finde die Haftfestigkeit mit beiden Varianten in Ordnung. Ich habe normale bis ölige Haut. In der T-Zone hat sie sich nach wenigen Stunden abgesetzt und ist verschwommen.
Die Foundation hat sich an anderen Stellen in meinem Gesicht allerdings nicht abgesetzt und meine Haut nicht ausgetrocknet. Deshalb denke ich, dass sie perfekt ist für trockene bis normale Haut.
Ich habe die Foundation seit wenigen Wochen in Gebrauch und benutze sie gerne, wenn ich weiß, dass ich nicht den ganzen Tag aus dem Haus bin oder zum Aufhellen von anderen Foundations.
Bei meiner Haut, hält sie leider nicht den ganzen Tag durch. Allerdings wird diese Foundation auch empfohlen bei trockener bis normaler Haut, weshalb ich nicht meckern kann.

Maybelline Fit Me Luminous + Smooth Foundation, Farbe: 110 Porcelain - Collage Gesicht mit und ohne Produkt

Fazit zur Maybelline New York FIT me Foundation

Perfekte Foundation für trockene bis normale Haut in einer sehr hellen Farbe. Den Preis finde ich auch in Ordnung. Für sehr ölige Haut ist diese Foundation jedoch nichts.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen