Maybelline Fit Me Luminous + Smooth Foundation, Farbe: 120 Classic Ivory

Tolle Foundation für trockene Haut mit einer angenehmen Konsistenz, guter Deckkraft und Haftfestigkeit. Allerdings ist die Farbauswahl relativ gering.

Hallo liebe PinkmelonleserInnen,

ich war schon lange auf der Suche nach einer guten Foundation für trockene Haut. Im dm entdeckte ich die Maybelline Fit Me Foundation für normale bis trockene Haut. Sie kostet ca. 8-9 Euro und enthält 30ml, nach Anbruch ist sie 12 Monate haltbar.

Sie ist noch in 5 weiteren Farben erhältlich. Ich habe die 2. hellste Nuance.

Maybelline Fit Me Luminous + Smooth Foundation, Farbe: 120 Classic Ivory

Das Design des Fläschchens ist sehr schlicht und edel. Die Foundation befindet sich in einer Glasflasche und besitzt einen schwarzen Plastikdeckel, auf welchem „Fit Me Maybelline New York“ steht. Weitere Informationen wurden mit schwarz auf die Flasche gedruckt. Auf der Rückseite befindet sich ein Sticker mit weiteren Produktinformationen. Der Pumpspender ist ebenfalls schwarz und aus Plastik. Er lässt sich leicht betätigen und die Dosierung gestaltet sich sehr einfach.

Herstellerverprechen

„Für ein Make-up, das man Ihnen nicht ansieht, hat Maybelline Fit Me entwickelt. Die Foundation verschmilzt dank verflüssigter Instant-Fitting-Pigmente mit dem Hautton und sorgt für strahlende Leuchtkraft. Die Haut wird bis zu 24 h mit Feuchtigkeit versorgt und mit LSF 18 und Vitamin C umfassend geschützt. Alles für einen perfekten Teint!“

D51663/5 INGREDIENTS AQUA / WATER, CYCLOPENTASILOXANE, DIMETHICONE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, GLYCERIN, ISOTRIDECYL ISONONANOATE, PEG-9 POLYDIMETHYLSILOXYETHYL DIMETHICONE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, DIMETHICONE/POLYGLYCERIN-3 CROSSPOLYMER, SODIUM CHLORIDE, PEG-10 DIMETHICONE, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, DISODIUM STEAROYL GLUTAMATE, CHLORPHENESIN, DISODIUM EDTA, ACRYLATES COPOLYMER, PROPYLPARABEN, PARFUM / FRAGRANCE, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, ALUMINUM HYDROXIDE, BUTYLPARABEN, PEG-9, ETHYLPARABEN, DIPROPYLENE GLYCOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, [+/- MAY CONTAIN CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES ]

Maybelline Fit Me Luminous + Smooth Foundation, Farbe: 120 Classic Ivory

Der Geruch der Foundation ist angenehm und so gut wie neutral.

Die Konsistenz ist relativ flüssig. Man braucht nur sehr wenig Produkt. Mir reicht ein Pumpspender für das gesamte Gesicht vollkommen aus. Am liebsten trage ich das Produkt mit einem Pinsel auf, ein Schwämmchen oder die Finger funktionieren aber genauso gut. Durch die flüssige Konsistenz lässt sich das Make-up sehr gut und gleichmäßig verteilen.

Maybelline Fit Me Luminous + Smooth Foundation, Farbe: 120 Classic Ivory

Nach dem ich das Produkt mit einem Pinsel aufgetragen habe, klopfe ich es meistens noch ein bisschen mit den Fingern ein, da ich mir einbilde, dass es dann noch besser mit der Haut verschmilzt. Das Produkt hinterlässt auf der Haut ein leichtes „dewy“ Finish, welches mir aber sehr gut gefällt. Man glänzt nicht übermäßig, wodurch ich mich eigentlich gar nicht mehr abpudern muss. Nach dem Auftrag fühlt sich die Haut etwas „feucht“ an. Aber für meine trockene Gesichtshaut ist das genau das richtige. Die haut wird gut mit Feuchtigkeit versorgt. Die Foundation setzt sich so gut wie gar nicht ab. Trockene Hautstellen werden nicht übermäßig betont. An Tagen wo meine Haut sehr spannt und auch meine Hautcreme kaum hilft setzt sie sich ganz leicht an den trockenen Hautschüppchen, an den Wangen ab, aber auch das nur sehr dezent, sodass man schon genau gucken muss, um dies zu erkennen.

Die Farbe 120 eignet sich für leicht gebräunte Haut. Momentan ist meine Haut am Körper brauner als meine Gesichtshaut, daher benutze ich die Farbe 120, damit der Unterschied nicht zu sehr auffällt. Sie passt sehr gut. Im Winter wird die Farbe 120 mir sicher zu dunkel sein.

Maybelline Fit Me Luminous + Smooth Foundation, Farbe: 120 Classic Ivory

Die Deckkraft würde ich als mittel einstufen. Rötungen und Hautunebenheiten werden zuverlässig abgedeckt und das Hautbild erscheint ebenmäßig. Seitdem ich das Produkt verwende, wurde ich auch schon öfter darauf angesprochen, wie ich mich schminke und was ich verwende. Die Haut wird gut mit Feuchtigkeit versorgt und die Haut sieht frisch aus. Meine Haut neigt kaum zu Unreinheiten und meine Rötungen sind momentan auch eher gering, daher ist die Deckkraft bei mir schon fast sehr hoch.

Maybelline Fit Me Luminous + Smooth Foundation, Farbe: 120 Classic Ivory

Die Haftfestigkeit ist auch klasse. Die Foundation hält auf meiner Haut gute 8h, was mir völlig reicht. Auch während einer Feier mit Tanzen und Schiwtzen hält sie gut durch. 😉 Nach einigen Stunden setzt sie sich dann aber doch etwas ab. Aber das habe ich eigentlich bei jeder Foundation.

Ich habe von der Maybelline Fit Me Foundation keine zusätzlichen Unreinheiten oder Reizungen bekommen. Meine Haut verträgt sie super gut.

Fazit

Ich bin vollkommen überzeugt von der Maybelline Fit Me Luminous and Smooth Foundation. Dafür dass ich mir anfangs nicht sicher war, ob sie sich wirklich für trockene Haut eignet, bin ich vollkommen überzeugt. Momentan gehört sie wirklich zu meiner Lieblingsfoundation und ich werde sie mir auf jeden Fall nachkaufen. Schade ist, dass es sie nur in wenigen Nuancen gibt. Ich finde schon den hellsten Ton relativ dunkel. Ich glaube für sehr helle Häutchen findet sich keine passende Farbe.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen