Maybelline Fit Me! Matte + Poreless Mattierendes Make-up, Farbe: 100 Warm Ivory

Meine ölige Haut wird den ganzen Tag sehr gut mattiert. Die Deckkraft ist allerding sehr leicht bis leicht. Rötungen werden nur leicht gemildert.

Maybelline Fit Me! Matte + Poreless Mattierendes Make-up, Farbe: 100 Warm Ivory

Das Maybelline FIT ME! MATTE + PORELESS MAKE-UP bekommt ihr in der Drogerie für ca. 6,- €.

„Du willst ein mattierendes Make-up, das sich ganz natürlich deinem Hautton anpasst? Hier ist es: Das Fit ME! Matte + Poreless Make-up. Mit 40 Nuancen von extrem hell bis sehr dunkel bietet es die größte Farbauswahl in unserem Foundation-Sortiment. Für einen porenlosen, natürlich mattierten Teint. #FitMe #FürMich […]
Die Formel mit Mikropudern legt sich ganz sanft und leicht auf deine Haut und hält allen Gesichtsbewegungen stand. Gleichzeitig werden Poren verfeinert und Glanz verhindert. Für einen natürlich mattierten Teint, mit dem du immer und überall zeigen kannst wer du bist.“

Quelle: maybelline.de

Maybelline Fit Me! Matte + Poreless Mattierendes Make-up, Farbe: 100 Warm Ivory - Rückseite Tube

„AQUA / WATER ● CYCLOHEXASILOXANE ● NYLON-12 ● ISODODECANE ● ALCOHOL DENAT. ● CYCLOPENTASILOXANE ● PEG-10 DIMETHICONE ● CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE ● PEG-20 ● POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE ● DISTEARDIMONIUM HECTORITE ● PHENOXYETHANOL ● MAGNESIUM SULFATE ● DISODIUM STEAROYL GLUTAMATE ● HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER ● TITANIUM DIOXIDE [NANO] / TITANIUM DIOXIDE ● METHYLPARABEN ● ACRYLONITRILE/METHYL METHACRYLATE/VINYLIDENE CHLORIDE COPOLYMER ● TOCOPHEROL (Vitamin E) ● BUTYLPARABEN ● ALUMINUM HYDROXIDE ● ISOBUTANE ● ALUMINA ● SILICA ● GLYCERIN (pflegend)● PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE ● [+/- MAY CONTAIN CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE ● CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES ● ]“

Quellen: dm.de; hautschutzengel.de; haut.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Make-up

Die Foundation befindet sich in einer Standtube mit Schraubverschluss. Der Verschluss funktioniert einwandfrei und die Dosieröffnung hat eine angenehme Größe. Es sind 30 ml enthalten.

Maybelline Fit Me! Matte + Poreless Mattierendes Make-up, Farbe: 100 Warm Ivory - Öffnung

Bevor ich die Foundation auftrage, verwende ich eine Feuchtigkeitspflege mit LSF. Diese hinterlässt schon ein mattes Hautgefühl. Die Konsistenz der Matte + Poreless ist sehr flüssig. Ich gebe mir die Foundation auf die Finger, und verteile sie dann auf dem Gesicht. Wegen der Konsistenz habe ich es mit einem Pinsel oder einem Make Up Ei erst gar nicht probiert. Die Foundation lässt sich leicht verteilen und verbindet sich gut mit der Haut. Dabei kann man allerdings auch sehen, wie die Deckkraft stark schwindet. Deshalb trage ich noch eine zweite Schicht auf, welche die Deckkraft etwas erhöht. Beim Einarbeiten sollte man noch darauf achten, dass das Finish nicht streifig wird.

Maybelline Fit Me! Matte + Poreless Mattierendes Make-up, Farbe: 100 Warm Ivory - Swatch

Wirkung

Die Haut wird sofort mattiert. Trockene Hautstellen kommen ohne Gnade zum Vorschein. Rötungen und Unreinheiten sollten mit einem Concealer bearbeitet werden. Die Haftfestigkeit ist wirklich sehr gut, da die Haut wirklich bis zum abendlichen Abschminken mattiert bleibt. Allerdings fördert die Foundation auch das Verstopfen von Poren.

Maybelline Fit Me! Matte + Poreless Mattierendes Make-up, Farbe: 100 Warm Ivory - Gesicht ohne und mit Make-up

Mein Fazit zum Maybelline Fit Me! Matte + Poreless Mattierendes Make-up

Die Deckkraft ist nur sehr leicht, dafür bleibt die Haut den ganzen Tag mattiert. Der Farbton passt ganz gut zu meiner hellen Haut. Die Konsistenz ist sehr flüssig und das Finish kann leicht streifig werden. Ich werde sie mir wahrscheinlich nicht wieder kaufen.

von in der Kategorie Foundation

XXOOOangenehme Konsistenz