Maybelline Jade Dream Matte Mousse Make-up, Farbe: 020 Cameo

Leider gibt es von diesem Make-up keine Farbe, die hell genug für mich ist. Aber es deckt super, mattiert und hat eine traumhafte Konsistenz.

Ich habe mir letzten Monat das Dream Matte Mousse Make-up in der Farbe 020 Cameo von Maybelline Jade gekauft. Ich habe es bei Rossmann gekauft, als es 20 Prozent auf Maybelline Produkte gab. Dies ist fast jeden Monat so. Deshalb habe ich für die 18 ml nur 5,16 Euro bezahlt, also 20 Prozent weniger, als sonst. Ich kaufe mir meistens eher günstigere Produkte von anderen Marken und diese hatten eigentlich auch alle solche Mousse Make-ups, natürlich auch günstiger, was mir aber leider erst nach dem Kauf aufgefallen ist… Aber da dieses Produkt so gelobt wurde, hatte ich mich nur noch an dieses erinnert und dazu gab es ja auch immer so eine tolle Werbung. Alles was luftig und fluffig ist und mich an Mousse au Chocolat erinnert, wird von mir geliebt. Also natürlich auch ein Mousse Make-up. Ich habe davor noch keine mousseartige Foundation verwendet, sondern nur Puder benutzt und die flüssige Foundation von meiner Mutter, die ich aber nur sehr schlecht dosieren konnte.

Das ist also meine erste richtige Foundation, deshalb bin ich wahrscheinlich auch als einzige überrascht, wie gut so etwas deckt und dass sogar meine im Winter ohnehin schon hellen Sommersprossen fast ganz überdeckt werden. Was ich natürlich toll finde. Auch Äderchen werden mühelos überdeckt. Auch die Dosierung ist super einfach. Man geht einfach mit dem Finger in den Glastiegel und holt etwas von dem fluffigen Produkt heraus. Wäre es noch etwas dunkler würde man es für Mousse au Chocolat halten und direkt essen wollen. Im Geschäft war es noch etwas fluffiger. Entweder lagere ich es falsch (ganz normal im Zimmer) oder ich zerdrücke das Produkt beim Herausnehmen, denn im Geschäft kam es mir noch angenehmer vor.

Leider ist die hellste Farbe, die ich gesehen und gekauft habe – „020 Cameo“ – immer noch zu dunkel für mein blasses Winterhäutchen. Im Geschäft hat natürlich auch noch die Farbe gepasst und zu Hause war sie schon zu dunkel. Sie hat dabei auch einen leichten Orangestich, was aber nicht auffällt, wenn man das Produkt über das ganze Gesicht verteilt.

Dieses Make-up ist wirklich sehr deckend. Ich habe es im Geschäft auf dem Handrücken ausgetestet, wo man bei mir immer kleine Äderchen und zwei kleine Leberflecken sieht. Die Äderchen kann ich mit diesem Mousse Make-up vollständig unsichtbar machen und die Leberflecken kann ich etwas zurücknehmen und unauffälliger machen. Im Gesicht geht das genauso gut, weshalb das Mousse Make-up auch gut als Concealer geeignet ist. Leider ist die Farbe für mich wie schon erwähnt etwas zu dunkel, sodass es unter den Augen nicht gut aussehen würde. Ich habe leider das Problem, dass ich, wenn ich dann mal braun werde, so richtig braun werde, dass die Farbe dann wahrscheinlich zu hell sein wird oder ich zu rot bi – was dieses Make-up allerdings sicher auch gut kaschieren würde.

Insgesamt ist dieses Mousse Make-up super, vorausgesetzt man hat die richtige Farbe, was für Hellhäutchen, wie mich leider nicht möglich ist. Wenn man das Make-up nicht so dick aufträgt und an den Rändern gut verblendet, kann man es trotzdem tragen, aber nur um kleine Unebenheiten abzudecken leider nicht. Außerdem sieht man die ersten paar Stunden jedes Härchen und jede Hautschuppe, trotz Peeling, was nicht so vorteilhaft ist. Aber wenn man die richtige Farbe hat, deckt dieses Make-up super ab und hat eine tolle Konsistenz. Zudem mattiert es fast den ganzen Tag, da es auch sehr lange hält, ich muss auch nicht nochmal drüber pudern.
Also insgesamt ist es meiner Meinung nach ein Nachkaufprodukt, falls es die richtige Farbe gibt oder man es richtig verblendet.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen