Maybelline Jade Dream Satin Liquid Make-up, Nuance: 40 Fawn

Das Make-up ist nicht für meine ölige, helle Haut geeignet und deshalb kann ich keine Kaufempfehlung geben.

Ich habe dieses Make-up bei amazon bestellt. Dort habe ich ca. 8,45 € für dieses Produkt bezahlt.

Produktdaten
Produktkategorie: Flüssig Make-up
Hersteller: Maybelline New York -> gehört zum L’Oréal Konzern
Inhalt: 30 ml
Farbe: ich habe 40 Fawn (Ist mir zu dunkel, ist halt rehbraun, es gibt auch andere Farben, aber die sind mir alle auch zu dunkel.)
Haltbarkeit nach Anbruch: 12 Monate
Made in France
Verpackung: 11 cm hohes Glasfläschchen mit Pumpspender, alles in Beige gehalten.

Aqua/water, Isodecane, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Glycerin, Cyclohexasiloxane, PEG-9 Polydimethylsiloxyethyl Dimethicone,Butylene Glycol, Dimethicone Crosspolymer, Disteardimonium Hectorite, PEG-10 Dimethicone, Cetyl PEG/ PPG-10/1 Dimethicone, Sodium Chloride, Phenoxyethanol, Polyglyceryl-4 Isostearate, Caprylyl Glycol, Disodium Stearoyl Glutamate, PEG-9, Alumnium Hydroxide

-> Diese ganzen „Dimethicone“ sind Silikonöle, die stark fetten. Dimethicone sind meines Wissens in der Natur sehr schwer abbaubar. Polymere sind Stoffe, die Poren und Fältchen auffüllen sollen.

„Zartschmelzendes Make up, Poren wie unsichtbar, perfektionierter Teint“

Ich trage das Make-up auf mein gereinigtes und gepflegtes Gesicht auf. Die Konsistenz ist so wie bei flüssigem Honig und das Ganze lässt sich normal verteilen. Die Deckkraft ist gut, Rötungen werden größtenteils abgedeckt. Wenn ich Pickel habe, muss ich aber zusätzlich einen Pickelabdeckstift anwenden.
Aber das Finish überzeugt mich nicht: Ich habe ein stark öliges Gesicht und fühle mich nun wie zugekleistert. Da nehme ich lieber Puder. A propos Puder: Wenn man Puder über das Make-up aufträgt, kommt nach kürzester Zeit wieder dieser ölige Glanz durch. Das gefällt mir überhaupt nicht.

Halt
Die Haftfestigkeit ist meines Erachtens nach mittelmäßig. Das Make-up hält ca. 3-4 Stunden bei mir.

Die Hautverträglich ist mittelmäßig. Ich habe das Gefühl, ich habe mehr Pickel, wenn ich dieses Make-up verwende. Das Abschminken ist angenehm mit Reinigungsmilch durchführbar. Die Poren werden durch das Make-up bei mir überhaupt nicht unsichtbar, man sieht sie so wie immer.

Fazit
Ich kann euch das Make-up nicht empfehlen, denn es fettet extrem. Ich benutze lieber Puder, da sieht man ordentlicher aus.

Liebe Grüße
Sunny_993