Maybelline Jade Fit Me! Foundation, Nuance: 120

Fazit: Für Mädels mit recht guter Haut und die das Make-up am liebsten mit den Händen auftragen, ist es sehr gut geeignet. Allen anderen würde ich eher davon abraten.

Fit me!

Fit Me! ist so ziemlich die neuste Reihe von Maybelline Jade.
Das Make-up gibt es in ganzen 9 Nuancen. Finde ich vom Prinzip her super. Allerdings musste selbst ich zur hellsten Nuance greifen (und selbst die empfand ich noch als recht dunkel). Okay, ich bin hellhäutig, aber es gibt immer noch Mädels, die um einiges blasser sind als ich.
Unterteilt werden die Farben in „hell“, „mittel“ und „dunkel“, zu jeder Kategorie gibt es 3 Nuancen.

Das sagt der Hersteller:

„Perfekt passend: Verflüssigte „Instant-Fitting-Pigmente“ verschmelzen perfekt mit jedem Hautton.
Strahlend: 0% stumpfe Wachse – 100% Leuchtkraft dank lichtdurchlässiger Gel-Textur
Fit: 24h Feuchtigkeit, LSF 18, angereichert mit Vitamin C für einen gesund aussehenden frischen Teint“

Instant-Fitting-WAT? Was auch immer das sein soll…muss ja super sein, wenn Maybelline damit wirbt. Okay…mit ein paar Englischkenntnissen wird man wissen, was gemeint ist.
Pigmente, die sich perfekt dem eigenen Hautton anpassen.

Die Optik dieser Foundation find ich echt hübsch. Schlichter Flakon und schlichter Deckel.
Der Deckel ist aus Plastik und der Flakon aus Glas. Man kann ihn auch aufdrehen, was ich sehr wichtig finde, um die letzten Reste vom Boden zu kratzen. ;D

Also…ich habe noch nie ein Make-up zwischen die Finger bekommen, das flüssiger bzw. wässriger ist. Es fühlt sich wirklich nass an. Wie man das findet ist wahrscheinlich Geschmackssache. Mich stört es nicht und es beschert mir während des Auftrags auch keine nennenswerte Probleme. Im Gegenteil. Durch die Konsistenz hat man länger Zeit es zu verteilen.
Mit den Händen lässt sich diese Foundation sehr gut verteilen. Ich kann mir vorstellen, dass sich der Auftrag mit einem Pinsel eher schwierig gestaltet, eben wegen der Konsistenz. Was da bei einem Make-up Schwämmchen passieren würde, erwähne ich nicht extra. ;D
Als ich die „braune Suppe“ das erste Mal auf meinem Gesicht verrieb, dachte ich: „Na toll…da wird sich meine trockene Haut ja drüber freuen. Mal sehen, was davon nachher noch übrig bleibt!“

Die Deckkraft ist so naaa jaaa…nicht gerade optimal. Mein Hautzustand schwankt stark. Meint meine Haut es mal gut mit mir (keine Pickel, kaum Rötungen), ist die Foundation optimal. Allerdings muss ich für meine Augenringe dann einen Concealer verwenden. Diese sind sehr dunkel und es kommt kaum eine Foundation dagegen an. Hat meine Haut allerdings einen ihrer schlechteren Tage, muss sich diese Foundation gar nicht erst bemühen. Gegen starke Pickel und krasse Rötungen kommt sie leider nicht an.

Auch die Haftfestigkeit ist leider nicht der Knaller. Wie ich vermutete…
Verwende ich das Make-up am Morgen, muss ich mich spät in der Mittagspause nachschminken (6 Std. später), da das Make-up im Laufe des Tages dann doch recht stark einzieht (trotz „Fixingprodukt“). Eigentlich schade.
Würde das Make-up stärker decken, fände ich es sehr gut.
Ich bereue den Kauf nicht, würde es aber auch kein zweites Mal kaufen.

Preis: ca. 10 €
Inhalt: Ich habe das Zettelchen leider abgerissen, gehe aber davon aus, dass es 30 ml sind.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen
XXOOOhat eine ausreichende Deckkraft
XXXXOverleiht einen ebenmäßigen & natürlichen Teint
XXOOOhält den ganzen Tag

Eine Antwort zu “Maybelline Jade Fit Me! Foundation, Nuance: 120”

1. Susimaus

Ich habe Diese Foundation in der Farbe 125,und finde sie so lala….die positiven eigentschaften sind,dass sie sich gut verteilen lässt,hat einen angenehmen geruch,macht ein tolles Hautbild und hat auch eine mittelmäßige Deckkraft die mir persönlich völlig ausreicht so und dann wären wir schon bei den negativen aspekten,die hinterlässt einen starken glanz obwohl ich mein make up fixiere kommt der glanz nach ner halben std.ca wieder durch und ich müsste eigentlich wieder nachpudern,zum anderen ist die Haltbarkeit auch ne sooo rießig ohne make up base viell.3 std.ca aber mit base schon etwas länger,aber für mich leider noch nicht ausreichend!