Maybelline Jade Pure Make-up Mineral, Nuance: 20 Cameo

Klasse Foundation, von der eine Schicht für den Alltag reicht. Wer aber abends weggehen möchte, kann die Foundation auch ohne Probleme schichten - ich bin begeistert!

Hey ihr Lieben,

vor ca. 2 Monaten habe ich mir diese Foundation bei Schlecker für 1,50€ (mit Rabatt) gekauft. Normalpreis ist bei dieser Foundation 9,95€. Ich habe sie am nächsten Tag getestet und bin nochmal in unseren Schlecker geflitzt und habe gleich noch einmal das Make-up geholt. Warum? Das werde ich euch jetzt genauer beschreiben.

Die Foundation ist von Maybelline Jade, kommt in einem Glas-Flakon mit einem Pumpspender und einem Plastik-Deckel. Auf der Vorderseite der Foundation, wie ihr auf dem Bild gut erkennen könnt, steht der Herstellername, der Name des Produktes, was es bewirken soll und ein paar von den Inhaltsstoffen. Ganz unten steht noch der Farbton, da habe ich die hellste Nuance, die 20 Cameo. Außerdem noch zu erkennen ist, dass die Foundation einen LSF von 18 hat.
Auf der Rückseite steht, was der Hersteller verspricht, die Inhaltsstoffe, Haltbarkeit nach Anbruch und die Herstelleradresse.

Nun zu dem, was der Hersteller verspricht:
Es soll ein wohltuendes, perfektionierendes Make-up sein, das die Haut atmen lässt und die Poren nicht verstopft.
Die Deckkraft soll ebenmäßig und strahlend sein, zudem soll das Make-up aus Mineralien bestehen, aber dennoch ohne Parfum, Öle, Talk oder Wachse.

Und nun zum eigentlichen Produkt:
30 ml sind enthalten in dem Glas-Flakon und 12 Monate ist er nach Anbruch haltbar. Die Farbe passt perfekt zu meinem Hautton, da sie sich wunderbar mit der Haut verbindet – und ich bin schon sehr hell!
Die Konsistenz ist eher flüssig, daher auch sehr sehr ergiebig. Diese Foundation lässt sich wunderbar verteilen und auch verblenden, dunkelt auch kaum noch nach.
Dank des Pumpspenders kommt auch genau die richtige Menge an Produkt heraus, dies kann man auch gut regulieren.

Ich habe noch nie eine Foundation benutzt, die so leicht auf der Haut ist und die Haut noch durchschimmern lässt. Sie hat eine mittlere Deckkraft, lässt aber dennoch noch Muttermale etc. durchschimmern und das finde ich wichtig, da der Teint dank dieser Foundation ebenmäßig wird und das Ergebnis dann wirklich schön natürlich aussieht. Dadurch, dass auch Mineralien drin sind, sind meine Rötungen sehr viel weniger geworden und haben sich dank dieser Foundation minimiert. Zu der Haftfestigkeit ist noch zu sagen, dass sie mit einer Base locker einen Tag rum bekommt. Ich trage das Make-up immer mit einem Stippling Brush auf.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOangenehme Konsistenz