Maybelline Jade Pure.Make-up Mineral Puder Make-up, Nuance: 08 Golden Sand

Ein gutes und empfehlenswertes Mineral Puder Make-up für ölige Haut.

Da ich ölige Haut habe, kann ich Puder immer gut gebrauchen um meine Haut zu mattieren. Ich wollte auch mal Mineral Puder probieren und habe mich für das Maybelline Pure Make up Mineral Puder Make-up für ca. 8,96€ im Angebot bei dm entschieden. Das Produkt wurde leider 2010 aus dem Sortiment genommen, ist aber immer noch bei Amazon.de erhältlich.

Produktdaten
Produktkategorie: Mineralpuder
Hersteller: Maybelline Jade-> gehört zum L’Oréal Konzern
Inhalt: 8g (bei mir sehr ergiebig)
Made in Italy
Verpackung: Plastikverpackung, in der die Puderdose und ein Kabuki-Pinsel enthalten sind
Farben: 5, ich habe 08 Golden Sand, ein mittleres Beige (die zweithellste Nuance)

Zinc Oxide, Polyethylene, Boron Nitride, Dimethicone, PTFE, Synthetic Wax, Acrylates Copolymer, Lauroyl Lysine, Cetyl Dimethicone, Aloe Barbadensis / Aloe Barbadensis Leaf Juice, Trimethylsiloxylsilicate, Triisocetyl Citrate, Isopropyl Titanium Triisostearate, Tocopherol Acetate, Chamomilla Recutita Extract / Matricaria Flower Extract
may contain : Mica, CI 77891 / Titanium Dioxide, CI 77163 / Bismuth Oxychloride, CI 77499, CI 77492, CI 77491 / Iron Oxides, CI 77007 / Ultramarines

-> Es sind Silikone (z.B. Dimethicone) enthalten, die meines Wissens nach von der Natur nur schwer abbaubar sind.

„-natürliches Ergebnis
-wohltuend für die Haut
-mit Mikro-Mineralien
-ohne Konservierungsstoffe, Parfum und Talk“

Ich trage das Mineral Puder auf meine gereinigte Haut auf. Es mattiert gut und hat eine gute Deckkraft, aber für Unreinheiten muss ich noch einen Abdeckstift nehmen. Den Kabuki-Pinsel finde ich persönlich zu klein und zu hartborstig, wie einen Rasierpinsel.
Da nehme ich lieber meinen Taschenpuderpinsel zum Auftrag. Wenn man das Puder entnehmen will, muss man die Puderdose schütteln. So fällt etwas des losen Puders auf eine Zwischenebene, wo man das Puder mit einem Pinsel entnehmen kann.
Die Farbe 08 Golden Sand ist etwas dunkel für mich, die hellste Nuance „Rose Ivory“ würde besser zu mir passen. Aber die Farbe ist noch akzeptabel, wenn man sie gut einarbeitet. Auf der Haut spürt man das Puder nicht, es ist sehr fein strukturiert.

Die Haftfestigkeit ist sehr gut. 6 Stunden mattiert es meine ölige Haut bevor ich nachpudern muss. Die Verträglichkeit ist auch sehr gut, ich bekomme keine Hautreizungen. Das Abschminken erfolgt problemlos mit Reinigungsmilch.

Fazit
Empfehlenswertes Mineral Puder, wurde leider 2010 aus dem Sortiment genommen, ist aber noch auf Amazon.de erhältlich.

Liebe Grüße

von in der Kategorie Foundation

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXXOhat eine ausreichende Deckkraft
XXXXOverleiht einen ebenmäßigen & natürlichen Teint
XXXXOhält den ganzen Tag

Eine Antwort zu “Maybelline Jade Pure.Make-up Mineral Puder Make-up, Nuance: 08 Golden Sand”

1. Seelenblubberblasen

Ein Tragebild wäre toll gewesen, so kann man sich ein wenig gutes Bild von dem Puder machen, was die Deckkraft und das Finish angeht 🙁