Maybelline Jade Super Stay 24h (Micro-Flex Formel 24 h Halt Make-up)

Meine absolute Lieblingsfoundation. Wer jedoch Deckkraft erwartet, ist hier an der falschen Adresse.

Im folgenden werde ich über meine Erfahrungen mit der Maybelline Jade Super Stay 24h Foundation schreiben. Ich habe diese Foundation in der Farbnuance 20 Cameo gekauft, da es der hellste Ton ist und ich sehr helle Haut habe.
Die Verpackung besteht aus einer Glasflasche mit weißem Pumpaufsatz, in der 30 ml des Produkts enthalten sind.
Der Hersteller verspricht 24 Stunden Halt, Widerstand gegen Hitze, Feuchtigkeit und Schweiß und einen flexiblen Halt dank Micro-Flex Formel.

Dank des Pumpspenders ist das Produkt leicht zu dosieren und man hat immer die perfekte Menge. Die Konsistenz ist sehr flüssig, aber angenehm. Nach dem einfachen Auftrag, den man sowohl mit Schwämmchen, Fingern oder Pinsel machen kann (ich persönlich benutze einen „Stinktier-Pinsel“), hat man das Gefühl, dass die Foundation mit der Haut verschmilzt. Sie ist nicht zu spüren.
Wichtig ist es zu sagen, dass es kein deckendes Produkt ist, für mich ist die Deckkraft jedoch ausreichend. Wer Wert auf Deckkraft legt, sollte sich aber eine andere Foundation zulegen.
Der Teint sieht gleichmäßig und erfrischt aus.
Die Farbnuance passt sehr gut zu meinem Hautton, da es auch kein deckendes Produkt ist.

Ob die Haftfestigkeit von 24 Stunden wirklich stimmt kann ich nicht sagen, aber sie hält doch sehr lange.
Die Herstellerversprechen werden absolut erfüllt. Es ist ein perfektes, leichtes Make-up für den Sommer, da Feuchtigkeit, Hitze und Schweiß ihm wirklich nichts anhaben können. Selbst wenn man mit einem Taschentuch o.ä. über die Haut streift, bleibt kein Make-up daran kleben.
Außerdem hat es einen Lichtschutzfaktor von 19 und ist damit wiederum ideal für den Sommer.

Mein Fazit: Meine absolute Lieblingsfoundation, die mir den Preis von rund 13 Euro wert ist. Leute die Deckkraft erwarten, sollten jedoch ein anderes Produkt wählen.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXOOhat eine ausreichende Deckkraft
XXXXXverleiht einen ebenmäßigen & natürlichen Teint
XXXXXhält den ganzen Tag

3 Antworten zu “Maybelline Jade Super Stay 24h (Micro-Flex Formel 24 h Halt Make-up)”

1. knuffy

ich bin überhaupt nicht zufrieden mit dieser foundation.

2. Funkelprinzessin

Wieso nicht?

3. olja

Hört sich gut an werd ich auf jeden fall mal probieren.