Maybelline Jade SuperStay 24 H Halt Make-up, Farbe: Cameo

Ich habe das „SuperStay 24 H Halt Make-up“ der Marke Maybelline Jade getestet. Es handelt sich um die Farbe „Cameo“.
Die Verpackung ist ein recht schlichtes Glasfläschchen mit Pumpspender, die Aufschrift ist silber und pink gehalten.
Der Hersteller verspricht, wie der Name des Make-ups schon sagt, 24 Stunden Halt. Durch die Mirco-Flex-Formel soll auch ein Abfärben verhindert werden. Außerdem verfügt das Make-up über Lichtschutzfaktor 10, was ich sehr praktisch finde. So ist man auch an weniger sonnigen Tagen vor vorzeitiger Hautalterung geschützt.

Mittels des Pumpspenders ist die Dosierung sehr einfach. Bereits 2 Pumpstöße reichen für das gesamte Gesicht aus.
Die Konsistenz wirkt auf mich sehr leicht und angenehm. Auf der Haut fühlt sie sich sogar ein wenig pudrig an. Leider kann ich nicht bestätigen, dass dieses Make-up nicht abfärbt. Es entstehen aber, beispielsweise auf Kleidung, wesentlich seltener Ränder.
Mit Fingern oder Schwämmchen lässt sich das Produkt gleichermaßen gut verteilen.
Der Teint wirkt nach dem Auftrag ebenmäßig, aber nicht maskenhaft. Es bleibt also ein natürlicher Look erhalten.
Leider passt die Farbnuance nicht sehr gut zu meinem Hautton, da sie viel zu gelbstichig ist. Auch bei den anderen Farben im Sortiment habe ich nichts für meinen hellen, rosigen Hauttyp finden können.

Fazit: Zwar keine 24 Stunden Halt, aber doch recht zuverlässig, natürlich und rundum zufriedenstellend.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXOOhat eine ausreichende Deckkraft
XXXXOverleiht einen ebenmäßigen & natürlichen Teint
XXXXOhält den ganzen Tag

Eine Antwort zu “Maybelline Jade SuperStay 24 H Halt Make-up, Farbe: Cameo”

1. Distanza

Ich benutze auch da Make-up von Maybelline.. allerdings ist es jetzt nicht so wie ich es erwartet habe, man Schwitzt trotzdem darunter.. die Deckkraft lässt auch nach 8 Stunden nach und auf Blusen hinterlässt es auch Make-up Ränder..
    Aber wenn man immer wieder ausfrischt und mit Puder drüber geht ist es ganz ok.