Maybelline Super Stay 24h Make-up, Nuance: 20 Cameo

Ganz hübsches Make-Up auch für helle geeignet. Gute Haftfestigkeit, schöner Auftrag und den Preis finde ich auch grade so im Rahmen... Nur mehr Frische könnte es ruhig zaubern.

Vor einiger Zeit habe ich mir das Super Stay 24h Make-up von Maybelline in der Farbe „Cameo“ (Nummer 20) gekauft.

Das Make-up befindet sich in einer runden Glasflasche. Diese ist ca. 10,5cm hoch und der Durchmesser beträgt ca. 3cm. Das Produkt gelangt durch einen Pumpspender aus der Flasche. Dieser ist weiß und wird durch das Make-up gerne mal fleckig. Aber wen das stört, der bekommt das problemlos mit Öl bzw. ölhaltigem Make-Up-Entferner runter.
Ich weiß aber leider nicht, ob ein Schlauch nach unten verlegt ist oder ob irgendwie mit Unterdruck gearbeitet wird, da es noch nicht leer genug ist um etwas sehen zu können. Zum Verschließen des Pumpspenders, sodass es nicht aus Versehen betätigt werden kann, ist oben drauf noch ein durchsichtiger Deckel. Dieser ist nur zum Draufstecken. Trotzdem sitzt er stabil und fest drauf. Zum Entfernen braucht man dennoch nicht viel Kraft. Der Pumpspender lässt sich gut betätigen und klemmt nicht.
Es sind 30ml enthalten.

Das Produkt trägt man am geschicktesten auf, wenn man als erstes den Klecks auf den Handrücken setzt, da man es im Gesicht so gut wie gar nicht dosieren kann.
Vom Handrücken sollte man das Produkt dann entweder mit dem Pinsel aufnehmen oder mit dem Finger. Wenn man den Pinsel verwendet, dann verteilt man es einfach im Gesicht. Wenn man mit dem Finger arbeitet, sollte man sich das Make-up punktweise auf dem Gesicht verteilen und dann verreiben.
Bei beiden Möglichkeiten wird der Auftrag weder streifig noch fleckig und auch die Dosierung ist dann recht einfach.
Da ich eher ein Hellhäutchen bin (ich bin nicht super weiß, aber schon recht hell – man sieht meine Hautfarbe recht gut getroffen auf meinem Profilbild), habe ich öfter das Problem, dass ich im Drogeriesortiment keine passende Farbe finde. Doch diese passt recht gut zu meiner hellen Haut.

Die Deckkraft finde ich gut. Es werden Rötungen gut abgedeckt und auch Picklechen werden unscheinbarer.

Die Haltbarkeit von 24h kann ich jetzt nicht ganz bestätigen, aber das Produkt hält schon gut durch. An einem normalen Tag ohne größere Anstrengungen hält das Make-up bei mir schon so 12-16 Stunden. Beim Weggehen ist es nicht ganz so stark, da gibt es so nach maximal 10 Stunden seinen Geist auf. Allerdings kann es sein, dass es mit einer dickeren Schicht sich anders verhält. Ich persönlich mag es aber nicht, mich so zuzukleistern, deshalb trage ich eigentlich immer eine sehr drünne Schicht auf, die somit logischerweise anfälliger ist.

Durch das Make-up bekommt man einen puppenartigen, sehr feinen Teint. Allerdings sorgt das Produkt meiner Meinung nach kaum dafür, dass man wirklich frisch aussieht. Trotzdem mattiert es sehr gut und das auch eigentlich die komplette Zeit, die das Make-up hält und auch noch dann, wenn es anfängt nachzulassen.

Die Ergiebigkeit finde ich in Ordnung. Für mein komplettes Gesicht verwende ich an normalen Tagen einen Pumpstoß, wenn ein „besonderer“ Tag ist oder ich weggehe, dann sind es meistens 2 Pumpstöße.
Ich habe mein Produkt schon häufiger verwendet (ich hab es seit ca. 2 Monaten und im Schnitt 3mal die Woche verwendet, würde ich mal grob schätzen), aber es sieht immer noch sehr voll aus.

Wenn man das Produkt länger nicht verwendet hat, sollte man einmal leicht pumpen und dann mit einer Nadel oder einem anderen schmaleren Gegenstand den Pumpspender äußerlich reinigen, so dass die verklebten/getrockneten Klumpen entfernt werden.

Das Hautgefühl ist sehr angenehm. Die Haut kann auch noch atmen und ist nicht „zugeklebt“.

Der Preis für dieses Make-up liegt meines Wissens nach so um die 10€.

Da die Deckkraft recht gut ist, genau wie die Ergiebigkeit, der Auftrag und das Hautgefühl, kann ich darüber hinwegsehen, dass die Frische etwas fehlt. Diese lässt sich ja ganz gut mit einem Rouge zaubern. Wen die Eigenschaften des Make-ups ansprechen, der sollte definitiv mal einen Blick drauf werfen. 10€ sind zwar nicht wenig, aber ich finde, dass es dieses Produkt grad so wert ist. Aber wenn man zufällig eine 25%-Aktion hat/abgewartet hat, lohnt es sich noch eher und da ich weiß, dass es das Produkt günstiger gibt, würde ich den günstigen Preis als „Empfehlungspreis“ nehmen (soll nicht heißen, dass ich gerne mehr zahle, aber es gibt Produkt, bei denen ich mir denke, dass der Preis voll angebracht ist und wenn dann noch 25% drauf sind, dass es ein echtes Schnäppchen ist).

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXXOhat eine ausreichende Deckkraft
XXXXOverleiht einen ebenmäßigen & natürlichen Teint
XXXXOhält den ganzen Tag

Eine Antwort zu “Maybelline Super Stay 24h Make-up, Nuance: 20 Cameo”

1. EllaFairytale

ich hab das make-up auch & das schon richtig lange !
    es ist einfach wundervoll.. deckt alles gut genug ab 🙂
    & troknet nicht aus & hält sehr lange !
    lieblingsmakeup 🙂
    außerdem liebe ich den pumpspänder & generell die verpackung *-*