Maybelline Superstay 24H Full Coverage Foundation, Farbe: 03 True Ivory

Also 24h hält die Foundation schon mal gar nicht. Die hohe Deckkraft ist gegeben, die Farbe ist wirklich hell aber oxidiert im Laufe der Zeit. Ich werde sie nicht mehr kaufen.

Maybelline Superstay 24H Full Coverage Foundation, Farbe: 03 True Ivory - Flakon

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich euch das Maybelline Super Stay 24H Make-up in der Farbe 03 True Ivory vorstellen. Bei dm habe ich es für 9,95 € gekauft.

Maybelline Superstay 24H Full Coverage Foundation, Farbe: 03 True Ivory - Öffnung

„Du gibst 100%? Dein Make-up auch! Das neue Super Stay 24H Make-up mit verbesserter Formel bietet 100% hochpigmentierte Deckkraft und 24 Stunden Halt. Ob zum schnellen Abdecken am Morgen oder als Basis für den perfekten Instagram Look – auf eines kannst du dich verlassen: Deine Foundation hält.

Die neue, hochpigmentierte Formel deckt noch besser ab und lässt Makel und Hautunregelmäßigkeiten zuverlässig verschwinden. Die bewährte Micro-Flex-Technologie sorgt dafür, dass das Make-up bis zu 24H lang flexibel bleibt und sich ganz natürlich mit deiner Haut mitbewegt – ohne zu bröckeln oder abzufärben.“

Quelle: maybelline.de

Maybelline Superstay 24H Full Coverage Foundation, Farbe: 03 True Ivory - Konsistenz

„CYCLOPENTASILOXANE (Silikon)| AQUA / WATER | POLYPROPYLSILSESQUIOXANE | ISODODECANE (Paraffinart)| DIMETHICONE (Silikon)| C30-45 ALKYLDIMETHYLSILYL POLYPROPYLSILSESQUIOXANE | PEG-10 DIMETHICONE (Emulgator, Basis Silikon)| GLYCERIN (pflegend)| SILICA | DIMETHICONE/POLYGLYCERIN-3 CROSSPOLYMER | SODIUM CHLORIDE | NYLON-12 | PHENOXYETHANOL (max 1%,pH 4-5)| DISTEARDIMONIUM HECTORITE | DISODIUM STEAROYL GLUTAMATE | CYCLOMETHICONE (Silikonöl)| CHLORPHENESIN | ETHYLPARABEN | DISODIUM EDTA | ACRYLONITRILE/METHYL METHACRYLATE/VINYLIDENE CHLORIDE COPOLYMER | ALUMINUM HYDROXIDE | DIPROPYLENE GLYCOL | ISOBUTANE | PARAFFIN (Mineralöl)| SODIUM CITRATE | TOCOPHEROL (Vitamin E)| ISOPROPYL ALCOHOL | [+/- MAY CONTAIN CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES]“

Quellen: dm.de; haut.de; hautschutzengel.de

Bei der überarbeitenden Formel haben die ersten beiden INCIs ihren Platz getauscht. PEG-10 Dimethicone ist weiter nach oben gerutscht. Außerdem sind Isobutane, Sodium Citrate, Tocopherol und Isopropyl Alcohol hinzu gekommen.

Meine persönliche Erfahrung mit der Foundation

Verpackung

Das Design ist sehr schlicht und wirkt hochwertig auf mich. Die Foundation befindet sich in einem Glasflakon mit Pumpspender. Der Pumpmechanismus funktioniert einwandfrei. Der Deckel hat einen guten Sitz und lässt sich leicht abnehmen. Enthalten sind 30 ml.

Maybelline Superstay 24H Full Coverage Foundation, Farbe: 03 True Ivory - Swatch

Bevor ich die Foundation auftrage, verwende ich eine leicht mattierende Tagescreme mit LSF. Ein Pumpstoß reicht für das gesamte Gesicht völlig aus. Die Deckkraft ist wirklich hoch und deckt Rötungen problemlos ab. Dunkle Schatten unter den Augen schafft die Foundation nicht, da brauche ich doch einen Concealer. Am liebsten verteile ich Foundation mit den Fingern, aber hier klappt das nur zum Teil. Die Konsistenz ist angenehm, da man das Make-up leicht verteilen kann. Die Foundation verbindet sich jedoch nicht so richtig mit der Haut und ein Verblenden mit Pinsel oder Schwämmchen bleibt nicht aus, sonst wird das Finish streifig.

Zu Anfang ist das Finish dann auch leicht mattiert, aber bei meiner öligen Haut bleibt das nur für ein paar wenige Stunden. Ab Mittag kann ich dann wieder meine Haut glänzen sehen. Am Nachmittag hab ich die Foundation dann geschafft. Sie hat sich abgesetzt und wird cakey. Fältchen auf der Stirn zeichnen sich ab und auf öligen Hautstellen ist sie verschwommen. Selbst an den Hautstellen, die nicht schnell glänzen ist die Foundation abends abgetragen. Ach ja, direkt nach dem Auftrag ist der Farbton zwar richtig hell, aber sie oxidiert ein wenig. Falls man mogens blass aussieht, hat man mittags einen gesunden Farbton.

Maybelline Superstay 24H Full Coverage Foundation, Farbe: 03 True Ivory - Gesicht ohne und mit Produkt

Mein Fazit zur Maybelline Superstay 24H Full Coverage Foundation

Der Auftrag ist nicht das, was ich mir morgens wünsche. Die Farbe oxidiert und mittags beginnt meine Haut wieder zu glänzen. Ich kann sie nicht empfehlen.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOangenehme Konsistenz