Maybelline Superstay Seidig Make-up 16H Halt, Farbe: Sand 30

Das ist mein bestes Make-up, das ich besitze. Ich nutze es gern, weil der Tragekomfort sehr gut ist. Eine Kaufempfehlung von mir.

Ich wollte mal ein langanhaltendes Make-up testen und habe mich für das Maybelline Superstay Seidig Make-up 16H Halt entschieden. Es kostet bei dm stolze ca. 12,95€.

Produktdaten
Produktkategorie: Make-up
Hersteller: Maybelline Jade -> gehört zum L’Oréal Konzern
Inhalt: 30ml (bei mir sehr ergiebig)
Haltbarkeit nach Anbruch: 12 Monate
Made in France
Farben: Es gibt 5, ich habe 30 Sand, die zweithellste Nuance.
Verpackung: Plastikflakon mit einer weißen Kammer (Grundierung) und einer sandfarbenen Kammer (Farbe).

Aqua/Water, Cyclopentasiloxane;Dimethicone, Silica, Trimethylsiloxysilicate, Glycerin, Dimethicone Crosspolymer, Titanium Dioxide, PEG-10 Dimethicone, Polyclyceryl-3 Disiloxane Dimethicone, Disteardimonium Hectorite, Polyglyceryl-4 Isostearate, Acrylates / Dimethicone Copolymer, .Sodium. Chloride, Nylon-12,Phenoxyethanol,Laureth-4, Pentylene Glycol, Nylon-611/ DimethicQne Copolymer, Polyacrylamide, Isopropyl Titanium Triisostearate, Methylparaben, Ammonium Polyacryloyldimethyl Taurate,Propylparaben, C 13-14 Isoparaffin, Sodiium Dehydroacetate, Branched Dimethicone, Laureth-7, Ethylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Sodium PCA, Urea, Trehalose, Polyquaternium-51, Soluble Collagen, Sodium Hyaluronate, (+/- May Contain CI 77492, CI 77491, CI 77499/ Iron Oxides, CI 77891/ Titanium Dioxide)

Laut Codecheck.info sind von den 27 Inhaltsstoffen: 18 empfehlenswert; 6 eingeschränkt empfehlenswert; 1 weniger empfehlenswert (Dimethicone = Silikonöl – von der Natur nur schwer abbaubar); 2 nicht empfehlenswert (Silica – nur beim Einatmen problematisch, C 13-14 Isoparaffin – chemisches Lösemittel). -> Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für ein konventionelles Make-up.

„16 h Halt; Deckkraft; Komfort; LSF 12“

Dieses Make-up wurde 12/2007 Testsieger mit 2,0 (gut) bei Stiftung Warentest, Kategorie: Langanhaltende Make-ups.

Ich trage das Make-up auf meine gereinigte Haut auf. Dazu betätige ich den Pumpspender und aus dem Flakon kommt ein kleines bisschen der weißen Grundierung und etwas der sandigen Farbe. Ich vermische beide cremigen Bestandteile und trage es auf mein Gesicht auf.

Das Make-up hat eine sehr gute Deckkraft, ich muss keinen Abdeckstift mehr nehmen, da alle Rötungen und Pickel abgedeckt werden. Außerdem wird meine ölige Haut durch dieses Make-up den ganzen Tag mattiert. Die Farbe passt zu mir und sieht natürlich aus.

Bei dem Farbton 20 Cameo solltet ihr aufpassen, denn dieser ist meiner Meinung nach sehr rot-/roséstichig. Testet das Make-up am besten vor dem Kauf am Hals und geht aus dem Laden raus, damit ihr die Farbe bei Tageslicht mit eurem eigenen Hautton vergleichen könnt.

Das Make-up hält bei mir den ganzen Tag, also ca. 12 Stunden. Ich vertrage das Make-up sehr gut und bekomme keine Hautreizungen. Außerdem fühlt sich das Make-up angenehm auf der Haut an und trocknet diese nicht aus. Es hat einen Lichtschutzfaktor 12, damit soll lichtbedingter Hautalterung vorgebeugt werden.

Das Abschminken verläuft einfach mit Reinigungsmilch. Die Haut fühlt sich durch das Make-up gepflegt und weich an.

Fazit

Liebe Grüße