MUA Makeup Academy Matte Foundation, Nuance: 1 Soft Sand

Eine Foundation von MUA, die zwar gut zu meiner Hautfarbe passt, aber sonst bei mir total durchgefallen ist.

Ich habe mir vor kurzem bei dem MUA Online-Store einige Produkte bestellt, unter anderem die „Matte Foundation“ in der Farbe 01 Soft Sand, die ich euch genauer vorstellen möchte.

Die Foundation hat so um die 3-4€ gekostet und enthält 30 ml.

Verpackung & Dosierung:
Sie wird in einer schwarzen Plastikverpackung mit abdrehbarem Deckel geliefert. Dreht man den Deckel ab, kommt eine kleine Öffnung zum Vorschein mit der man das Produkt super (!) dosieren kann.

Farbe & Konsistenz:
Die Farbe 1 Soft Sand ist relativ hell mit einem gelben Unterton. Sie passt perfekt zu meiner Hautfarbe (hell-mittel, eher mittel). Die Konsitenz ist leicht cremig,was dazu führt, dass man Geduld braucht bis man sie gleichmässig aufgetragen hat. Man muss sorgfältig arbeiten, da sonst ziemlich schnell Ränder entstehen.

Anwendung & Ergebnis:
Die Foundation soll langanhaltend sein, sie soll der Haut ein samtiges Gefühl verleihen und mattierend wirken.
Sie spannt nachdem Auftrag nicht und ich vertrage sie problemlos.
Kleine Hautrötungen werden gut kaschiert, aber sie verstopft meine Poren irgendwie. Das samtige Hautgefühl kann ich nicht bestätigen und auch keinerlei mattierende Wirkung feststellen, im Gegnteil: Meine Haut glänzt in der T-Zone noch mehr und sieht speckig (!) aus.
Das Abschminken geht problemlos, da sdie Foundation schon während des Tages verschwindet.

Fazit:
Eine Foundation, die sich meiner Hautfarbe gut anpasst und gut zu dosieren ist. Allerdings werden meine Poren verstopft und meine Haut sieht total speckig aus. Keine Empfehlung von mir!

von in der Kategorie Foundation

XXXOOangenehme Konsistenz