Nivea Beauté Teint Delight Gel Foundation

Eine tolle Foundation für jeden Tag und für das dezente Abend-Make-up. Meine Haut wird dadurch nicht überansprucht und rächt sich anschließend nicht mit Pickeln.

Lange Zeit habe ich fast überhaupt kein Make Up bzw. Foundation benutzt, weil mir das Zeug immer meine Poren verstopft hat und ich anschließend tagelang mit Pickeln zu kämpfen hatte. Ich hatte mich fast schon als hoffnungslosen Fall aufgegeben, bis ich auf die Teint Delight Gel Foundation von Nivea Beauté gestoßen bin.

Angeboten wird die Foundation im praktischen Pumpspender. Dadurch ist eine absolut exakte Dosierung möglich. Dank der leichten Geltextur lässt sich die Foundation zudem super einfach auftragen. Ich mache das meistens mit den Fingern, weil das Gel dann sofort schön mit der Haut verschmilzt. Meine bevorzugte Nuance ist No. 4 „sand“, im Winter greife ich aber lieber zur etwas helleren Variante No. 03 „beige“.

Diese leichte Foundation ist perfekt für das Tages-Make-up. Sie deckt zwar nicht sehr stark, verleiht dem Teint aber eine gewisse Ebenmäßigkeit. Das Gesicht sieht also gut aus, ohne übermäßig geschminkt zu wirken. Ein frischer und natürlicher Look, ohne die Haut „zuzukleistern“.

Außerdem bleibt der Haut „Luft zum Atmen“, so dass ich anschließend nicht in großem Stil von Pickeln heimgesucht werde. Angenehm ist neben der Konsistenz auch der Duft – irgendwie typisch Nivea.

Fazit: Eine tolle Foundation für jeden Tag und für das dezente Abend-Make-up. Meine Haut wird nicht überansprucht und rächt sich anschließend nicht mit Pickeln. I love it!!! Leider zieht Nivea seine dekorative Kosmetik Ende des Monats vom deutschen Markt zurück. Wer also noch die Chance auf Restposten hat, sollte sie nutzen!

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen