Nivea Ideal Finish, Nuance:01 Ivory

Wie der Name schon sagt, was bleibt ist ein "Ideal Finish". :)

Ich habe mir vor kurzer Zeit das Nivea Ideal Finish Flüssigmakeup in der Nuance 01 Ivory zugelegt.
Ich entdeckte es zufälligerweise auf meiner verzweifelten Suche nach einer Schneewittchen-Foundation. Ich habe leider immer das Problem, dass jede Drogeriefoundation zu dunkel für mich ist, und gerade jetzt im Winter ist das ein Problem.

Herstellerversprechen: „Mit der Silk-Fix Technologie für ein gleichmäßiges und langanhaltendes Finish.“

Die Verpackung ist recht schlicht gehalten, in einem hellen Hautton mit blauem Aufzug.
Enthalten sind 30ml, es ist ölfrei und nicht komedogen.
Der Preis liegt mit 6,95€, was finde ich noch einigermaßen im Rahmen ist.

Die Konsistenz der Foundation ist meiner Meinung nach genau richtig, so ist sie weder zu flüssig noch zu fest und lässt sich gut mit Fingern, Pinsel oder Schwämmchen auftragen. Der Geruch erinnert dabei ein wenig an Niveacreme, wobei das wirklich dezent gehalten wurde.
Die Deckkraft würde ich als mittelmäßig einstufen, so deckt es nicht alles komplett ab (allerdings finde ich, dass man das auch nicht von einem Make-up erwarten kann, wozu gibt es schließlich Concealer, Camouflage etc.. ?).
Der Halt ist ziemlich gut, so übersteht die Foundation locker einen Schul- oder Arbeitstag.

Das einzige minimale Manko ist aus meiner Sicht, dass das Make-up ein wenig nachdunkelt, aber wirklich sehr, sehr wenig, was kaum sichtbar ist.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXOOhat eine ausreichende Deckkraft
XXXXOverleiht einen ebenmäßigen & natürlichen Teint
XXXXOhält den ganzen Tag

3 Antworten zu “Nivea Ideal Finish, Nuance:01 Ivory”

1. Isa

Uii, da hat Nivea wohl noch eine hellere Nuance rausgebracht. Als ich mir das Make-up vor einem Jahr gekauft hab, gab es nur 02 Nude als hellste Nuance.
    Leider pappt das Make up meine Haut auf Dauer zu sehr zu….aber ansonsten ists echt super 🙂

2. downy

Ich liebe auch die „Nivea Ideal Finish“ Foundation.
    Leider gibt es die ja nicht mehr lange zu kaufen da Nivea Kosmetik sich aus Deutschland verabschiedet.

Ich hab mir noch eine Tube auf Vorrat besorgt 😉
    Danach geht die Suche nach einem Make Up für helle Haut wieder los 🙁

3. Mavi

Hallo lisa,

wie ich sehe, ist dein Artikel schon eine ganze Weile her. Hast du inzwischen einen Ersatz gefunden? Ich benutze auch Ivory von Nivea, weil ich ein Make Up mit rosa Unterton brauche. Leider habe ich bis jetzt kein Ersatz für das Make Up von Nivea gefunden, alle anderen sind zu dunkel bzw zu beige für mein Gesicht. Ich habe schon viel Geld ausgegeben aber kein Ton anderer Make Up´s trifft Ideal Finis / Ivory.

Würde mich sehr freuen , wenn du oder jemand anderes mir einen Tipp geben könnte.

LG