NYX Stay Matte But Not Flat Powder Foundation, Farbe: Natural

Ich kaufe die Puder-Foundation wegen der schlechten Ergiebigkeit nicht nach. Ansonsten ist es ein durchschnittliches Puder mit hoher Farbabgabe und guter Haftfestigkeit. Das Finish ist matt.

NYX Stay Matte But Not Flat Powder Foundation, Farbe: Natural - Verpackung

Ich stelle euch heute das NYX PROFESSIONAL MAKEUP Make-Up Stay Matte But Not Flat Powder Foundation in der Farbe natural vor, welches ich bei dm für 11,85 € gekauft habe. Enthalten sind 7,5 g.

„Für ein absolutes Matt-Finish: Die NYX Professional Makeup Stay Matte But Not Flat Powder Foundation ermöglicht im Handumdrehen einen makellosen Teint. Die High-Definition Formel ist Talk- und Ölfrei und sorgt für ein ebenmäßiges und natürliches Ergbenis – wie Seide auf der Haut.“

NYX Stay Matte But Not Flat Powder Foundation, Farbe: Natural - Puderdose

„NYLON-12, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, MAGNESIUM STEARATE; SILICA, PHENYL TRIMETHICONE,BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, CYCLOPNETASILOXANE, ZINC STEARATE, BORON NITRIDE, TOCOPHERYL ACETATE, DIMETHICONOL, ETHYLHEXYL GLYCERIN, PHENOXYETHANOL, MAY CONTAIN [+/- MICA, CI 77891, CI77491, CI 77492, CI 77499]“

NYX Stay Matte But Not Flat Powder Foundation, Farbe: Natural - Puderdose geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit der Foundation

Verpackung
Die Pappverpackung ist in einem schwarzen Ton gehalten, auf der ebenfalls die schwarze Verpackung des Puders abgebildet ist.Die Verpackung an sich hat eine weiße Schrift und ist ebenfalls schwarz. Wenn man sie öffnet ist darunter ein Fach mit dem Schwamm drin.

„Mit dem mitgelieferten Schwammapplikator oder einem Puderpinsel auftragen.“

Die Verpackung lässt sich leider nicht so gut öffnen. Direkt schon beim zweiten Mal habe ich den Knopf außen abgebrochen, da man sie mit unwahrscheinlich hohem Druck öffnen muss. Zu meinem Glück schließt sie aber immer noch vollständig und lässt sich leichter öffnen.
Die Kammer unter dem Puder hat keinen extra Knopf sondern lässt sich so öffnen. Allerdings hätte ich es gut gefunden wenn dazu eine kleine Einkerbung vorhanden gewesen wäre. Ich muss die Verpackung nämlich einmal rumdrehen, damit die Lasche mit dem Puder nach oben fällt.

Ansonsten lässt sich das Puder weder mit dem beiliegenden Schwämmchen, noch mit dem Puderpinsel, gut auftragen. Als ich in der Drogerie war, hatte dieses Puder die höchste Deckkraft, weshalb ich es mitgenommen habe. Der daraus resultierende Nachteil ist nun anscheinend die Pudrigkeit. Wenn man es benutzt, hat man viel zu viel Produkt auf dem Pinsel, wenn man extra versucht wenig zu nehmen verteilt sich das Puder trotzdem komplett in der Verpackung und auf dem Schminktisch. Obwohl ich es erst kurze Zeit benutze ist es im Verhältnis schon recht gut aufgebraucht.

NYX Stay Matte But Not Flat Powder Foundation, Farbe: Natural - Swatch

Das Ergebnis auf der Haut wird immerhin ganz schön, da ich zurzeit nicht so gerne Makeup benutze hat dieses hier eine ausreichende Deckkraft um auch kleine rote Äderchen abzudecken. Das Finish ist extrem matt, aber dafür gibt es heutzutage ja Sprays, die das Ergebnis dann verändern. Es wirkt sehr fein auf der Haut und enthält keine Glitzer- oder Schimmerpartikel.

Von dem nassen Auftrag bin ich leider auch kein Fan, da mir dafür erstens die Farbe nicht gut genug passt und es mir zu deckend und „make-up-artig“ wird.

NYX Stay Matte But Not Flat Powder Foundation, Farbe: Natural - Schwamm

Ansonsten hat das Puder den ganzen Tag recht gut durchgehalten, am Abend habe ich auf der T-Zone etwas geglänzt. Nachkaufen würde ich es trotzdem nicht, da es meiner Meinung nach für den Preis viel zu schnell aufgebraucht ist. Es landet einfach zu viel Produkt im Mülleimer, weil es viel zu sehr krümelt.

Ich persönlich konnte keine Hautveränderung wegen des Puders feststellen und es lässt sich am Abend wieder rückstandslos entfernen.

NYX Stay Matte But Not Flat Powder Foundation, Farbe: Natural - Gesicht ohne und mit Produkt

Mein Fazit zur NYX Stay Matte But Not Flat Powder Foundation

Ich kaufe das Puder wegen der schlechten Ergiebigkeit nicht nach. Ansonsten ist es ein durchschnittliches Puder mit hoher Farbabgabe und guter Haftfestigkeit. Das Finish ist matt.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXXOhat eine ausreichende Deckkraft
XXXXOverleiht einen ebenmäßigen & natürlichen Teint
XXXXOhält den ganzen Tag

Verpackung: 2,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen