oder

Pinkmelon durchsuchen

NYX Total Control Drop Foundation, Farbe: 06 Vanilla

Eine perfekte Foundation für ölige Haut und wenn man Probleme hat eine Foundation mit dem perfekten Farbton zu finden, da die Auswahl sehr groß ist.

Flasche der NYX Total Control Drop Foundation, Farbe: 06 Vanilla

Ich habe die NYX Total Control Drop Foundation bei dm für knapp 16 Euro gekauft. In dem Fläschchen befinden sich 13 ml. Sie ist in 24 Farben erhältlich. Bei der Farbe 06 Vanilla handelt es sich um einen hellen, neutralen Ton mit leichtem Gelbstich.

„Die Total Control Drop Foundation von NYX Professional Makeup lässt sich in ihrer Deckkraft genau Ihren Wünschen anpassen – dafür sorgt die Pipette, die eine ultrapräzise Dosierung ermöglicht.

Entnehmen Sie einfach tropfenweise die Menge, die für den gewünschten Look notwendig ist. Zusammen mit dem speziell für den Auftrag der samtig matten Textur entwickelten Total Control Drop Foundation Brush zaubern Sie im Nu einen makellosen, ebenmäßigen Teint.“

Erster Eindruck zur NYX Total Control Drop Foundation

Die Foundation befindet sich in einem kleinen, durchsichtigen Fläschchen mit schwarzer Pipette. Die Aufschrift ist ebenfalls in Schwarz gehalten. Das Design ist schlicht aber schaut hochwertig aus.

Pipette der NYX Total Control Drop Foundation, Farbe: 06 Vanilla

Die Pipette lässt sich gut abschrauben. Man bemerkt direkt, dass die Foundation sehr flüssig ist. Daher ist die Pipette eine gute Möglichkeit die Foundation auf das Gesicht oder den Pinsel zu geben. Die Foundation ist geruchslos und enthält keine Glitzerpartikel.

Swatch der NYX Total Control Drop Foundation, Farbe: 06 Vanilla

Meine Erfahrungen mit der NYX Total Control Drop Foundation

Ich trage zunächst etwa 4 Tropfen auf mein Gesicht auf. Jeweils ein Tropfen im Wangenbreich, einen auf die Stirn und einen auf das Kinn. Wie von NYX empfohlen, verblende ich die Foundation mit einem etwas straffer gebundenen Foundationpinsel.

Die NYX Total Control Drop Foundation trocknet, je nach Grundlage, recht schnell an, weshalb ich sie schnell verblenden muss. Sie lässt sich mit einem Pinsel recht gleichmäßig und deckend auftragen. Um sehr kleine Schlieren zu vermeiden gehe ich trotzdem nochmal mit einem feuchten Beautyblender über mein Gesicht.

Das Finish ist sehr schön. Meine ölige Haut ist matt aber nicht zu matt. Rötungen und Unreinheiten werden sehr gut abgedeckt. Leider betont die Foundation aber Hautunebenheiten und Hautschüppchen.

NYX Total Control Drop Foundation, Farbe: 06 Vanilla auf der Haut

Man kann die NYX Total Control Drop Foundation gut schichten, bei 6-7 Tropfen auf dem ganzen Gesicht wirkt sie meiner Meinung nach aber zu maskenhaft. Außerdem spürt man sie dann auf dem Gesicht weshalb ich maximal 4 Tropfen bevorzuge. Wenn ich nur zwei verwende habe ich auch eine ausreichende Deckkraft aber mein Gesicht wirkt natürlicher.

Ich habe nach etwa 3 bis 4 Stunden angefangen zu glänzen, jedoch sah mein Gesicht natürlich und nicht speckig aus. Sie wurde im Laufe des Tages nicht fleckig und auch nach über 10 Stunden sah mein Gesicht gut aus. Ich konnte sie am Abend problemlos abschminken.

Mein Fazit zur NYX Total Control Drop Foundation

Ich glaube nicht, dass diese Foundation für jeden Hauttyp geeignet ist, da sie Unebenheiten und Hautschüppchen betont. Ich bin jedoch sehr zufrieden, da sie meine ölige Haut recht lange mattiert und man auch mit wenigen Tropfen ein tolles Finish erzielt.

Ich finde den Preis für gerade mal 13 ml jedoch recht teuer. Die Farbauswahl ist jedoch sehr gut und selbst mir war die viert hellste Farbe noch etwas zu hell.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOangenehme Konsistenz