p2 24hours perfect make up, Nuance: 010 perfect shell

Aussen hui, innen pfui? Nicht ganz. Wem ein paar Mängel nichts ausmachen, sollte sich diese Foundation anschauen!

Nach geraumer Zeit habe ich wieder eine Foundation getestet, von der es eine gesunde Mischung aus Pro & Contra gibt.

Lasst uns beginnen! 🙂

Im Dm bin ich auf das p2 24hours perfect make up gestossen. Die Foundation schaut rein äusserlich doch ganz edel drein, mit Chromverschluss und im Glasfläschchen macht sie optisch schon was her.
Lesen wir doch erstmal die Herstellerversprechen:
„- 24 Stunden Halt

– perfekte Deckkraft
– wisch-und wasserfest
– kein Abfärben“

Zudem wird auch mitgeteilt, dass es keinen Maskeneffekt geben soll. Nun denn, ich habe mich an den Testern versucht und bei 010 perfect shell gab es ein Bingo! Mitgenommen! Ihr zahlte um die 5€ für 30 ml Inhalt, haltbar ist das Ganze 12 Monate nach dem Öffnen.

Nun drehe ich die edle Öffnung auf und stelle mit Enttäuschung fest, dass im Deckel ein integrierter Spatel ist, das finde ich weniger schön und genauso wenig hygienisch! Schade, Punkteabzug!
Die Textur ist cremig und nicht zu flüssig. Wie entnimmt man denn nun aber einigermassen was an Make-up? Ich gebe immer einen kleinen Kleks davon auf den Handrücken und dippe leicht mit den Fingern was davon ab, was wiederum in kleinen Tupfern im Gesicht landet. Beim Verreiben merkt man dann schon, dass die Textur dicker wirkt, was etwas Mühe beim Verteilen macht.

Zum Thema Maskeneffekt bin ich gemischter Meinung, denn ich hatte schon das Gefühl, dass ich nicht ganz natürlich wirke…. Das ist aber auch Ansichtssache, auf mich hat es jedenfalls so gewirkt.
Was ich bestätigen kann, ist ihre Wisch- und Wasserfestigkeit!
Die perfekte Deckkraft ist auch nicht so erkennbar für mich, Ihr könnt es auch auf dem Swatch sehen, sie hat eine gute Deckkraft, keine Frage! Dennoch muss ich schichten bzw.2 mal auftragen, sonst haben die fiesen Rötungen bei mir noch gute Aussicht, von aussen erkannt zu werden!
Auch beim Thema abfärben werde ich kein Freund von p2, denn die Foundation färbt ab! Auch hier, Punkteabzug!

Kommen wir zum Endergebnis:
Für mich sind die rund 5€ falsch investiert, denn die Versprechen wurden meiner Meinung nach nicht ganz erfüllt. Für den ein oder anderen ist es aber sicher eine solide Foundation, die man sich trotz alledem mal ansehen sollte, um sich ein eigenes Urteil zu bilden!

von in der Kategorie Foundation

XXXXOangenehme Konsistenz