p2 featherlight loose powder foundation, farbe: 010 fair feather

Ein tolles Puder, das universell einsetzbar ist und die Haut nicht austrocknet.

p2 featherlight loose powder foundation, farbe: 010 fair feather

Ich habe die featherlight loose powder foundation von p2 bei dm für 5,49€ gekauft. Sie ist in 4 verschiedenen Farben erhältlich und bei der Farbe 010 fair feather handelt es sich um einen hellen, sehr gelbstichigen Ton. In dem Döschen befinden sich 11g Produkt.

Herstellerversprechen von p2

„Die lose Puder-Foundation mit „soft&pure“-Komplex bringt optimale Deckkraft und verleiht ein natürliches Matt-Finish ohne auszutrocknen. Die schwerelose Formel gleicht Unebenheiten optisch aus, kaschiert Rötungen und sorgt für einen perfektionierten Teint. Durch das handliche Döschen mit Mesh-Net-Dispenser gelingt eine ideale Dosierung.“

Verpackungsrückseite - p2 featherlight loose powder foundation, farbe: 010 fair feather

Meine persönliche Erfahrung mit der Foundation

Das Puder befindet sich in einem runden, transparenten Döschen aus Kunststoff. Der Deckel zum Abschrauben ist weiß mit schwarzer Aufschrift. An der Unterseite befindet sich die Farbbezeichnung. Die Öffnung um das Puder zu entnehmen, ist kreisrund eingelassen und vor der ersten Benutzung mit einem Schutz aus Plastik versehen. Außerdem befindet sich ein Netz über der Öffnung damit nicht zu viel Produkt nach außen gelangt. An dem Deckel befindet sich ein passender Absatz, der dafür sorgt, dass das Puder nicht in den Deckel gelangt. Das Puder ist also ideal für unterwegs und wenn man die Dose öffnet, verschüttet man kein Produkt.

geöffnete Verpackung der p2 featherlight loose powder foundation, farbe: 010 fair feather

Das Puder ist ultrafein und geruchslos. Zum Auftrag benutze ich einen weichen, etwas größeren Puderpinsel. Ich lasse ihn im Deckel kreisen, um das Puder aufzunehmen und presse es mir dann auf das Gesicht, um mehr Deckkraft zu erreichen. Das Puder mattiert meine Haut und ist wie ein Weichzeichner. Poren werden optisch minimiert und Rötungen werden gut abgedeckt. Die Deckkraft ist leicht, aber dennoch stärker als erwartet. Pickelmale scheinen noch durch. Das Hautbild ist aber viel ruhiger.

Swatch der p2 featherlight loose powder foundation, farbe: 010 fair feather

Mein Gesicht fühlt sich nach dem Auftrag samtig an und spannt nicht. An meiner Nasenpartie setzt sich das Puder minimal ab, da dort meine Poren einfach sehr groß sind. Ein Primer darunter würde sicher gut helfen.

Das Puder trägt sich im Laufe des Tages etwas ab, wird aber nicht fleckig. Man kann es problemlos im Laufe des Tages erneut auftragen. Am Abend schaut mein Gesicht immer noch gut an. Die Mattierung hält bei meiner normalen bis leicht öligen Haut etwa 4 Stunden an. Danach glänzt sie leicht.

Man kann problemlos andere Puderprodukte wie Blush darüber auftragen. Das Puder eignet sich auch gut über flüssiger Foundation und man kann es auch zum Baken verwenden.

Tragebild der p2 featherlight loose powder foundation, farbe: 010 fair feather

Mein Fazit zur featherlight loose powder foundation, farbe: 010 fair feather

Ich kann diese Puder-Foundation empfehlen, da sie ultra fein ist, das Hautbild verfeinert und leichte Rötungen und Unreinheiten kaschiert. Es ist außerdem vielseitig einsetzbar. Ich werde es mir definitiv wieder kaufen.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen