p2 feel natural make up, Farbe: 010 natural rose

Ein Make-Up, das ein natürliches Hautgefühl verspricht? Hört sich gut an, zu gut?!

Für Pinkmelon testete ich das „feel natural make-up“ in der Nuance „010 natural rose“ von p2.

Das Make-Up kommt in einer hautfarbenen, rechteckigen Plastiktube, die einen leicht spiegelnden Deckel hat. Es sind 30ml Produkt enthalten, welches nach Öffnung 12 Monate haltbar ist.

Der Hersteller verspricht auf der Rückseite der Verpackung:
„Hochtransparentes Make-Up für einen natürlichen Teint – ohne Maskeneffekt. Mit Aquarich und Biophytex. 8 Stunden Halt. 100% parfum-, öl- und parabenfrei. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Wenn man auf die Tube drückt, muss man etwas vorsichtig sein, dass man nicht zuviel Produkt erwischt, da es sehr flüssig ist. Allerdings lässt es sich, nachdem man es auf die Haut aufgetragen hat, etwas schwer verreiben, obwohl es so flüssig ist. Man muss es also schon ein bisschen „einarbeiten“.
Zum Auftragen habe ich meine Hände benutzt, so kann es viel besser mit der Haut verschmelzen.

Von der Deckkraft her würde ich sagen, dass es nicht ganz so stark deckend ist wie ein übliches Make-Up,.. aber auch nicht so leicht wie eine getönte Tagescreme. Also so ein Mittelding. Dennoch werden kleine (Trockenheits-)Fältchen ausgeglichen, Rötungen aber nicht wirklich kaschiert.

Das Produkt sorgt für einen frischeren Teint – ohne zugekleistert auszusehen – und passt sich sehr gut meinem hellen Hautton an.

Die Haftfestigkeit konnte mich überzeugen, einen 8-stündigen Arbeitstag hat das Make-Up voll und ganz mitgemacht.

Fazit:

Insgesamt ein gutes Make-Up, das etwas mehr Deckkraft haben und etwas weniger flüssig sein könnte. Wer darüber hinwegsehen kann, kann sich dieses Make-Up gerne einmal genau anschauen.

von in der Kategorie Foundation

XXXOOangenehme Konsistenz