p2 gel make up, Farbe: 020 rose

Ein gutes Make-Up mit einem recht ungewöhnlichen Tragegefühl.

p2 gel make-up, Farbe: 020 rose

Mein zweites Produkt, welches ich für Pinkmelon testen durfte, ist p2 gel make-up in der Farbe: 020 rose. Das Produkt befindet sich in einem Tiegel mit 25 ml, welches ich für 4,95 bei dm gekauft habe. Nach Anbruch ist das Produkt 6 Monate haltbar.

„Das leichte, erfrischende und ölfreie Gel-Make-up mit mattem Finish ist feuchtigkeitsbewahrend und ermöglicht damit ein angenehmes Tragegefühl. Die lichtreflektierenden Pigmente des p2 gel make up sorgen für einen strahlenden Teint“

Inhaltstoffe:

AQUA, CYCLOPENTASILOXANE, GLYCERIN, C11-12 ISOPARAFFIN, CAPRYLYL METHICONE, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, SORBITAN ISOSTEARATE, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, ZINC OXIDE (NANO), DIPALMITOYL HYDROXYPROLINE, LAUROYL LYSINE, MAGNESIUM SULFATE, SILICA, TOCOPHERYL ACETATE, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM SORBATE, SYNTHETIC BEESWAX, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, BEHENYL BEESWAX, STEARYL BEESWAX, BENZOIC ACID, UBIQUINONE, DEHYDROACETIC ACID, ALCOHOL DENAT., TALC, LACTIC ACID, SERINE, SODIUM LACTATE, SORBITOL, TEA-LACTATE, UREA, SODIUM CHLORIDE, DIMETHICONE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SODIUM BENZOATE, ALLANTOIN, CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 77499

Allgemein:

Der Tiegel sieht super schick aus, der Deckel ist glänzend und in einem goldenen Rose-Ton gestaltet. Wenn man den Deckel abschraubt, kommt noch eine Abdeckung zum Vorschein, die das Produkt transportsicher macht. Das Einzige, was ich mir bei der Verpackung noch wünschen würde, wäre ein kleiner Spachtel für eine saubere und hygienische Entnahme.

Auftrag:

Der Auftrag funktioniert gut: da ich trockene Haut habe, brauche ich immer eine reichhaltige Tagescreme, die ich erst einziehen lasse, und erst danach Make-Up auftrage. Die Foundation hat eine cremige Konsistenz, die sich gut auf der Haut verteilen lässt. Ich mache es mit den Fingern, was ganz gut geht. Das Produkt ist nicht parfümiert, riecht etwas chemisch, aber nicht aufdringlich. Ich nehme es nach kurzer Zeit nicht mehr wahr. Die Farbe ist eher gelb- als rosastichig, was ich von dem Namen her anders erwartet habe. Sie ist relativ hell, dabei aber nicht der hellste Ton, den es gibt. Da ich zwar helle Haut habe, aber auch Sommersprossen, passt es J Die Farbe dunkelt auch nicht nach.

p2 gel make up, Farbe: 020 rose

Das Finish ist zwar nicht komplett matt, aber auch nicht glänzend. Ich pudere es trotzdem noch mal ab, damit es länger hält. Das Gefühl auf der Haut ist aber ziemlich ungewöhnlich, das Produkt legt sich wie eine Schicht auf die Haut, die die Haut weicher und etwas glatter macht, was an sich ja toll ist, aber trotzdem füllt es sich ganz seltsam auf der Haut an.

p2 gel make up, Farbe: 020 rose

Die Deckkraft ist sehr leicht, mich erinnert das Produkt an eine getönte Creme, die nur leicht deckt, dafür aber einen schönen fischen Teint zaubert. Trotzdem hält bei mir das Ergebnis einen ganzen Arbeitstag durch, und verursacht keine Hautirritationen oder ähnliches.

Fazit:

Ein gutes Make-Up mit einem recht ungewöhnlichen Tragegefühl.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOangenehme Konsistenz