p2 Mousse Make-Up waterproof, Nuance: 020 Sand

Ein Mousse Make-Up mit luftig leichter Textur, das waterproof sein sollte, es aber nicht ist.

Die letzten 2 Wochen durfte ich das p2 Mousse Make-Up waterproof in der Nuance 020 Sand testen.

Das Make-Up kommt in einem ca. 5cm breiten und 4cm hohen Tiegel, in dem 18ml Produkte enthalten sind. Dieses ist nach Öffnung 6 Monate haltbar.

Der Hersteller verspricht:

„Luftig leichtes, zarschmelzendes, perfekt abdeckendes Mousse Make-Up. Für ein seidig pudriges Finish. Mit pflegendem Avocado- & Jojobaöl. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Das Produkt lässt sich leicht mit den Fingern verteilen, da durch die Körperwärme, die Textur mit der Haut verschmilzt. Ich hatte es zum Testen auch mit einem Make-Up-Pinsel probiert, aber das Ergebnis wird mit den Finger besser. Die Konsistenz ist wie der Hersteller beschreibt – luftig und leicht. Jedoch kann ich nicht bestätigen, dass es perfekt abdeckt. Ich habe Mischhaut und gerade an der Nase, wo bei mir die Poren etwas größer sind, werden die Poren eher vergrößert als abgedeckt.

Sonst ist das Produkt eigentlich ganz angenehm, da es leicht auf der Haut ist und die Haut atmen lässt. Mit einer Make-Up Base wird das Ergebnis noch gleichmäßiger.
Leider ist die Nuance 020 Sand für mich ein kleines bisschen zu dunkel.

Von der Haltbarkeit her muss man sagen, dass ich nichts von „waterproof“ gemerkt hatte, gerade beim Sport und wenn man etwas auf der Arbeit geschwitzt hat, hat sich das Make-Up schnell verflüchtigt. Gerade wenn ich keine Make-Up Base verwendet hatte, wurde es nach 2-3 Stunden fleckig. Mit Base hält es um das Doppelte länger.

Meiner Meinung nach hat der Hersteller die Versprechen nicht ganz eingehalten. Es ist nicht wirklich waterproof und perfekt abdeckend ist es auch nicht. Sonst hat es aber eine schöne leichte Textur, lässt sich gut verteilen und wenn man ein Base benutzt, hat man länger Freude daran, als nur 2-3 Stunden. Die Hautverträglichkeit war gut, ich hatte sonst keine Probleme.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOlässt sich gleichmäßig verteilen