p2 nude blend foundation, Farbe: 010 ivory

Gute Foundation, die ordentlich abdeckt, nicht maskenhaft wirkt. Allerdings schwitze ich bei warmen Temperaturen darunter.

p2 nude blend foundation, Farbe: 010 ivory

Hallo und willkommen zum Bericht, meine Lieben!

Vor 4 Wochen erreichte mich ein Päckchen von pinkmelon.de, in diesem waren mal wieder Testprodukte drin, die ich für Euch immer auf Herz und Nieren testen darf.

Beginnen wir mit Produkt Nummer 1:

Die Nude Blend Foundation von p2. Ich habe mir dei Nuance 010, ivory ausgesucht. Insgesamt gibt es 4 Farben.

Preislich liegt die 30 ml Tube bei knapp 4,- €, ws ich ok finde, es ist ja auch ein Drogerieprodukt.

Das sagt p2: Die leichte Allround-Foundation sorgt für einen makellos strahlenden Teint. Sie verschmilzt nach dem Auftragen perfekt mit der Haut und lässt sie ebenmässiger und frischer aussehen. Mit LSF 15 wird die Haut zudem vor Sonneneinstrahlung geschützt.“

p2 nude blend foundation, Farbe: 010 ivory

Inhaltsstoffe: „QUA, CYCLOPENTASILOXANE, ISODODECANE, TITANIUM DIOXIDE (nano), BUTYLENE GLYCOL, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, ISONONYL ISONONANOATE, GLYCERIN, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, SODIUM CHLORIDE, DIMETHICONE, BETAINE, MICA, PHENOXYETHANOL, PHENYL TRIMETHICONE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, POTASSIUM SORBATE, OLEA EUROPAEA FRUIT OIL, TOCOPHERYL ACETATE, ALUMINA, DISODIUM EDTA, PARFUM, TIN OXIDE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, XANTHAN GUM, DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, SODIUM HYALURONATE, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED EXTRACT, CHAMOMILLA RECUTITA FLOWER EXTRACT, CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 77499“

Diese Foundation wird ab Herbst ins neue p2-Sortiment einziehen.

Aussehen / erster Eindruck:
Die Tube wirkt auf mich ok, allerdings wirft mich das Design auch nicht gerade vom Hocker. Es ist echt schlicht und wirkt nicht billig.

Mittels der schmalen und spitzen Öffnung lässt sich zielgenau das Produkt auf Gesicht, Handrücken oder sonstige gewünschte Stellen platzieren.

Deckkraft und Halt:
Ich brauche nicht viel, ein kleiner Kleks reicht aus und ich verteile in kleinen Tupfen die Foundation im Gesicht.

Dann arbeite ich sie so gut es geht ein, sie stimmt gut mit meinem Hautton überein und kleistert die Haut auch nicht zu.

Unreinheiten und Rötungen bekommt sie gut weg, wer z.B. unter Akne leidet, sollte vorher einen Concealer verwenden.

p2 nude blend foundation, Farbe: 010 ivory

Die Deckkraft würde ich als mittelhoch einstufen.

Was mich nur störte war, dass meine Haut unter der Foundation geschwitzt hat und die Foundation dann wie eine Schicht darüber lag, das fand ich etwas unangenehm.

Ansonsten hat sie einen ganzen Arbeitstag gut überstanden.

p2 nude blend foundation, Farbe: 010 ivory

Fazit:
Insgesamt würde ich die Foundation weiterempfehlen, da sie ganz gut deckt und auch keinen Maskeneffekt zaubert. Auch preislich ist sie ok.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen