p2 SO PERFECT 16 hours STAY MAKE-UP, Nuance: 040 warm coffee

Dieses Make-up hat mich leider enttäuscht; vielleicht ist es eher etwas für trockene, feinporige Haut.

Von dieser Foundation testete ich die Nuance 040 warm coffee, die relativ dunkel ist und die ich daher leider nur im Sommer verwenden kann.

Das Make-up ist in einem kleinen beigefarbenen Plastikfläschchen mit Pumpspender. Dieses hat einen schmalen durchsichtigen Deckel, der sehr lose sitzt und daher schon oft heruntergefallen ist (wie man auf dem Foto sieht).
Vorne auf der Flasche stehen in silber und grau der Produkt- und Markenname. Auf der Rückseite stehen in Deutsch und Englisch die Herstellerversprechen und die Inhaltsangabe von 30 ml.

Bei dm habe ich die Foundation für ca. 3,95 Euro gekauft.

Herstellerversprechen: „Perfekte Deckkraft, seidiger Tragekomfort, bis zu 16 Stunden Halt, kein Abfärben. Mit Kaviar- und Lotusblütenextrakt.
Wisch- und wasserfest. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Mittels des Pumpspenders klappt die Dosierung ganz gut. Die Konsistenz ist flüssig, aber tropffest.

Ich nehme eine kleine Menge ab und gebe sie auf den Handrücken. Dann nehme ich mit dem Pinsel etwas auf und arbeite es ins Gesicht ein. Durch Nachbessern mit den Fingern erzielt man ein gleichmäßiges Ergebnis.

Die Deckkraft ist in Ordnung; allerdings glänzt meine Mischhaut danach und die Poren sehen verstopft aus, daher kann man nicht von einem ebenmäßigen und natürlichen Teint sprechen.

Die Haftfestigkeit ist ganz gut, Wasser- und Wischfestigkeit konnte ich dagegen nicht feststellen.

Leider hat der Hersteller meiner Ansicht nach die meisten Versprechen nicht erfüllt.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXOOhat eine ausreichende Deckkraft
XOOOOverleiht einen ebenmäßigen & natürlichen Teint
XXXOOhält den ganzen Tag

2 Antworten zu “p2 SO PERFECT 16 hours STAY MAKE-UP, Nuance: 040 warm coffee”

1. rotesrosenblatt

Also ich finde das Make-up für Drogerieverhältnisse absolut in Ordnung . Ich habe eigentlich keine Probleme damit. Farbe passt und macht nen frischen ,gesunden Teint. Aber ich glaube das p2 so perfect 16 hours stay make-up geht doch sowieso ab September aus dem Sortiment …

2. Engelchen22

Das glaub‘ ich dir, bei Make-up kommt’s ja immer auf die eigene Hautbeschaffenheit an.
    Das stimmt, geht aus dem Sortiment; denke aber es wird was Ähnliches nachkommen, war doch bisher immer so.