p2 stay matte make up, Farbe: 010 matte rose

Mein Fazit: Ich bin absolut zufrieden mit der Deckkraft und werde es mir öfter nachkaufen.

Getestet habe ich das p2 stay matte make up in der Farbnuance 010 matte rose. Die Verpackung ist eine dünne, ovale Tube mit einem silbernen Deckel. Auf der Tube steht der Inhalt und vorne sind ein paar Informationen drauf. Das Produkt kostet 3,45 € und ist bei DM und Budni erhältlich. Die Tube beinhaltet 30 ml und ist 12 Monate haltbar.

Der Hersteller verspricht: „100% öl- und parfumfrei, mittlere Deckkraft, ideal für Mischhaut und fettige Haut, 8 Stunden halt.“

Das Produkt lässt sich einfach dosieren indem man die Tube drückt. Die Konsistenz ist sehr flüssig und somit kann man das Make-up richtig gut verteilen. Zum Auftragen benutze ich die Finger, aber ich möchte dann zum Pinsel umsteigen. Wie schon auf der Verpackung steht, hat dieses Make-up nur eine mittlere Deckkraft und damit bin ich persönlich mehr als zufrieden. Es deckt alle Unebenheiten sowie Rötungen bei mir ab.

Das Make-up hinterlässt einen ebenmäßigen und frischen Teint. Es ist genau der richtige Hauttyp für mich und daher sieht es nicht so angeklatscht aus. Die Haftfestigkeit ist ok, an bestimmten Gesichtsstellen geht das Make-up schneller weg als an anderen, wie zum Beispiel bei mir an der Mundregion.

Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen gehalten, ich werde mir das Make-up auf jeden Fall wieder nachkaufen. Das Bild mit meiner Hand drauf soll nur darstellen wie gut das Make-up zu meinem Hauttyp passt, man sieht nämlich keinen Unterschied.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOangenehme Konsistenz