p2 stay matte make up, Farbe: 010 matte rose

Ein mattierendes Make-up, das lange hält und bezahlbar ist.

Ich habe in den vergangenen zwei Wochen das p2 stay matte make up in der Farbe matte rose (010) getestet. Ich würde den Ton als hellen Beigeton beschreiben. Als ich ihn zum ersten Mal auf meiner Handfläche gesehen habe, war ich erschrocken. Ich dachte, dass die Farbe viel zu hell sei, aber diese Vermutung stellte sich später als falsch heraus.

Das Produkt selbst ist in einer Plastikverpackung, die 30ml fasst. Der Deckel (unten) ist silberfarben, die restliche Flasche in einem typischen „Teintton“, wie ich finde. Laut Hersteller handelt es sich hier um ein mattierendes Make-Up, das den Talgfluss verringert und Hautglanz vorbeugt – also perfekt für mich. Zudem verspricht der Hersteller 8 Stunden Halt. Das Produkt ist zu 100% parfüm-, öl- und parabenfrei.

Die Verpackung lässt sich einfach durch Aufschrauben öffnen und leicht dosieren. Das Produkt ist relativ flüssig. Flüssiger als ich es von anderen Produkten gewöhnt bin, aber nicht im negativen Sinn, denn ich kann es optimal verteilen. Wie auch sonst nehme ich weder Pinsel noch Schwämmchen, sondern einfach meine Finger. So kann ich am präzisesten arbeiten und die Foundation gut verteilen. Übrigens habe ich im Testzeitraum eine Art Base, ein mattierendes Produkt unter der Foundation benutzt, das ich auch sonst verwende.

Die Deckkraft des p2 stay matte make ups würde ich als mittel bezeichnen. Es deckt ab, aber größere Unreinheiten scheinen durch. Das gefällt mir aber so, denn zu stark deckende Make-ups sehen nur unnatürlich an mir aus. Wie bereits erwähnt, ist die Farbe auf der Haut dunkler als zuerst befürchtet. Dennoch ist die Farbe für mich eher für den Winter geeignet, wenn ich selbst weniger Farbe im Gesicht habe.

Das Make-up hat meinen Härtetest bestanden: Es hält wirklich lange und übersteht einen Bürotag locker. Auch hatte ich den Eindruck, dass es länger mattiert als die meisten Foundations, auch wenn mittags Glanz durchkam (ich verwende zusätzlich immer Puder).

Fazit: Ich kann das Produkt empfehlen, auch wenn ich mir eine dunklere Nuance zulegen müsste.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen