p2 stay matte make up, Farbe: 020 matte beige

Das Produkt kann ich jedem empfehlen, der will, dass sein Gesicht mattiert wird, aber nicht unbedingt die beste Deckkraft erwartet.

Heei ihr Lieben,

für Pinkmelon durfte ich die letzten Wochen dieses Make-up testen – danke dafür!

Kaufen kann man es überall wo es p2 gibt, also soweit ich weiß nur bei DM und Budni. Wie viel es gekostet hat weiß ich leider nicht, aber ich schätze mal um die 3-4 Euro.
Es sind 30ml enthalten und diese sind 12 Monate lang haltbar.

Das Make-up befindet sich in einer kleinen eckigen Tube, die seht handlich ist. Sie ist beige und der Deckel is silber.

Vorne drauf stehen Marken- und Produktnummer und die Farbnummer (in meinem Fall 020).

– „100% öl- und parfumfrei
– mittlere Deckkraft
– ideal für Mischhaut und fettige Haut“

Hinten drauf befinden sich die Inhaltsstoffe, Inhaltsmenge und Haltbarkeitsangabe, sowie natürlich die Herstellerversprechen:

„Mattierendes Make-up verringert den Talgfluss und beugt Hautglanz vor. Mit Seboclear und Puramex ZN. 8 Stunden Halt. 100% parfum-, öl- und parabenfrei. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Der Deckel der kleinen, handlichen Tube lässt sicht leicht öffnen und wieder verschließen. Zum Vorschein kommt eine kleine Öffnung, durch die das Make-up wunderbar rauskommt, indem man auf die Tube drückt. Die Konsistenz ist nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest. Das Make-up lässt sich leicht verteilen und verschmilzt gut mit der Haut. Ich konnte es kaum fassen, aber es mattiert meine Haut wirklich. Leider kann ich nicht sagen, wie lange genau, da ich danach alles noch abpudere. Die Deckkraft ist, wie versprochen, auch nur mittel. Es deckt also nicht perfekt ab. Für mich reicht das aber, es deckt Unebenheiten und Rötungen ab. Aber ich schätze für größere Pickel braucht man etwas anderes.

Ich habe das Produkt gut vertragen. Es traten keine Hautirritationen oder ähnliches auf.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXXOhat eine ausreichende Deckkraft
XXXXOverleiht einen ebenmäßigen & natürlichen Teint
XXXXOhält den ganzen Tag

2 Antworten zu “p2 stay matte make up, Farbe: 020 matte beige”

1. FemmeFatale

was mir bei dem produkt leider nicht gefällt (ich teste es auch gerade) ist, dass es stark in meine hautfältchen fließt. außerdem oxidiert das make-up in einen komischen orange-pfirsisch ton, der dann gar nicht mehr zu meiner haut passt.
    ansonsten kann ich dir bei den punkten zustimmen.

2. Isa

Wie ist denn der Farbton? Ist er für helle Haut geeignet und dunkelt er nach? Ein Foto mit einem Swatch wäre gut gewesen.