p2 ultra matte 24 hours make up, Farbe: 010 matte shell

Ich habe definitiv MEIN Make-up gefunden :-) Helle Häute mit leichtem Gelbstich sollten es mal ausprobieren.

Hallo zusammen!

Heute möchte ich euch von meinem Lieblings Make-up erzählen, welches ich schon ein paar Monate verwende.

Es enthält 30ml und kostet knapp 5€.

Normalerweise gebe ich für ein Make up nicht so viel aus. Dieses hier hatte eine Freundin, aber in einem anderen Farbton, und als ich sie ansprach, welches sie immer auf der Haut hat, hat sie mir das p2 ultra matte etc. mitgebracht und ich probierte es an mir aus. Es deckte so schön! Aber es war der falsche Farbton. Ich sah, dass es noch eine helle Nuance gab und legte mir diese zu: Passt!

Das Make-up ist in einem Glasfläschen abgefüllt (find ich super),  hat einen Pumpspender oben drauf und einen Schutzdeckel aus Plastik. Der Pumpspender-Deckel lässt sich auch abschrauben. Ich finde, dass das Make-up sehr hochwertig aussieht.

Herstellerangaben:

„Für ein perfekt mattiertes Finish ohne Abfärben und ohne Verstopfen der Poren. Kleine Mikrokügelchen wirken talgabsorbierend und ermöglichen einen besonders hohen Tragekomfort. Dieses Make up ist ölfrei, wisch- und wasserfest.

Das Make-up enthält SpectraFlex® Focus-Pigmente, welche den Teint weichzeichnen und ihn ebenmäßig aussehen lassen.

Das ultra matte 24hours make up ist vegan.“

Test:

Zunächst nehme ich 2 Pumpstöße, wobei ich beide Male nicht ganz durchdrücke, da ich mein Make-up gerne dünn auftrage. Den Pumpspender finde ich hier echt super, da man mit Druckausübung variieren kann, wie viel herauskommt. Auch super an dem Pumpspender finde ich, dass das Make up innen frisch bleibt (sofern man nicht kontaminiertes Make-up wieder in das Fläschen hineinschmiert).

Das Make-up hat eine cremige Konsistenz, so wie Körperbutter ungefähr und lässt sich sehr gut verteilen. Ich verteile gerne aus Zeitgründen mit den Fingern. Es trocknet schnell und hat danach ein natürliches Finish. Man sieht nicht abgepudert und auch nicht zugespachtelt aus. Ich würde an dem Punkt sagen, dass der erwähnte Weichzeichner-Effekt eintritt.

p2 ultra matte 24 hours make up, Farbe: 010 matte shell

Die Deckkraft finde ich gut. Hautunreinheiten werden abgedeckt (kommt drauf an wie stark diese sind). Auch sieht die komplette Hautfarbe im Gesicht ebenmäßiger aus.

Die Haftfestigkeit würde ich als gut einstufen, wobei ich 24 Stunden utopisch finde. Es hält aber seine 8 Stunden durch. Durch ab und zu im Gesicht rumwischen/-jucken/etc. verschwindet das Make up im Laufe des Tages. Wenn man kurz durch den Regen läuft, bleibt das Make-up jedoch drauf, also ist es recht wasserresistent.

Ich habe das Make-up gut vertragen und es sind keine verstärkten Hautunreinheiten entstanden.

Fazit:

Herstellerversprechen werden z.T. erfüllt, Weichzeichner-Effekt tritt ein und es verstopft nicht die Poren. Nicht eingetroffen ist die komplette Wischfestigkeit und der 24 Stunden Halt. Für mich ist es jedoch vollkommen ausreichend. Bin vollkommen zufrieden mit dem Make-up. Es kann, was es m.M.n. können muss. Preis-Leistungs-Verhältnis top! Empfehlenswert!

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen