Pixi Beauty Balm, Farbe: 03 Warm

Ein Beauty Balm mit angenehmem Duft, der sich durch das Vermischen mit einer Feuchtigkeitspflege gut an den Hautton anpassen und in seiner Intensität regulieren lässt.

Pixi Beauty Balm, Farbe: 03 WarmAllgemeine Informationen

Der Beauty Balm von Pixi ist eine BB Cream, die alleine oder mit der Feuchtigkeitscreme vermischt aufgetragen werden kann. Farbintensität und Deckkraft können so individuell bestimmt werden. Das Produkt ist in verschiedenen (Online-) Parfümerien erhältlich und kostet ca. 26€ pro 50ml.

Herstellerversprechen von Pixi

„Die Beauty Balm BB Cream von Pixi schenkt Ihrer Haut den ganzen Tag lang eine mittlere bis hohe Deckkraft, die Unebenheiten und Rötungen reduziert und Ihrem Teint ein makelloses Aussehen verleiht. Die innovative Formel spendet Ihrer Haut zusätzlich wohltuende Feuchtigkeit und nährt und beruhigt sie mit wertvollen Inhaltsstoffen wie Ceramiden, Hyaluronsäure, Rosmarin und Kamillenextrakten.“

Pixi Beauty Balm, Farbe: 03 Warm

„Aqua/Water/Eau, Cyclopentasiloxane, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Zinc Oxide, Titanium Dioxide, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Iron Oxide (CI 77492), Sorbitan Sesquioleate, Arbutin, Dimethicone, Sodium Chloride, Adenosine, Ceramide NP, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Extract, Anthemis Nobilis Flower Extract, Sodium Hyaluronate, Phenoxyethanol, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, PEG-10 Dimethicone Crosspolymer, Ozokerite, Beeswax, Butylene Glycol, Parfum/Fragrance, Stearalkonium Hectorite, Magnesium Aluminum Silicate, Quartz, Iron Oxides (CI 77491, CI 77499).“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Beauty Balm

Ich durfte den Beauty Balm von Pixi für Pinkmelon testen. Die Farbe 03 habe ich „blind“ ausgewählt, ohne sie vorher getestet zu haben, da ich zwar einen hellen, aber warmen Hautton habe.

Wie alle Produkte von Pixi kommt auch diese Creme im hellgrünen Design. Der Farbton lässt sich auf dem Karton mit der Haut vergleichen. Ich konnte hier schon erkennen, dass die Creme zwar farblich gut zu meiner Haut passt, aber etwas zu dunkel ist. Der Pumpspender steht stabil auf dem Kopf und nimmt nicht viel Platz im Regal weg. Der Pumpspender steckt in einem durchsichtigen Deckel. Ich finde das etwas ungünstig, da sich doch immer etwas vom Produkt im Deckel absetzt und man ihn jedes Mal reinigen muss, damit es nicht unhygienisch aussieht.

Die BB Cream lässt sich durch die schmale Dosieröffnung und entsprechenden Druck gut dosieren. Sie riecht zwar recht intensiv, aber mir gefällt der frische Duft, der auf der Haut auch schnell wieder verfliegt.

Haut ohne Pixi Beauty Balm, Farbe: 03 Warm
Haut ohne Pixi Beauty Balm, Farbe: 03 Warm

Da die Farbe für mich etwas zu dunkel ist, habe ich die Creme meistens mit einer Feuchtigkeitscreme vermischt, mit den Händen aufgetragen und so die Intensität individuell angepasst. Für mich reicht die leichte Deckkraft, die so entsteht und die Foundation hat sich so sehr leicht und ohne Flecken verteilen lassen. Rötungen und Unreinheiten werden gut abgedeckt und der Teint wirkt frisch. Allerdings darf ich nur eine sehr leichte Feuchtigkeitscreme verwenden, da sonst meine Haut in der Kombi schnell anfängt zu glänzen.

Haut mit Pixi Beauty Balm, Farbe: 03 Warm + Feuchtigkeitspflege
Haut mit Pixi Beauty Balm, Farbe: 03 Warm + Feuchtigkeitspflege

Da das Produkt auch alleine getestet werden sollte, habe ich es wie empfohlen aufgetragen und leider ein fleckiges Ergebnis bekommen. Wenn der richtige Hautton getroffen wird, fällt das aber wahrscheinlich weniger auf.

Haut mit Pixi Beauty Balm, Farbe: 03 Warm
Haut nur mit Pixi Beauty Balm, Farbe: 03 Warm

In Kombi mit der richtigen Feuchtigkeitspflege und abgepudert hat der Beauty Balm bei mir einen Tag überstanden.

Mein Fazit zum Pixi Beauty Balm, Farbe: 03 Warm

Es war das erste Mal, dass ich eine Foundation im Internet nur nach der Farbbeschreibung ausgewählt habe und obwohl die Farbe nicht ganz meinem Hautton entspricht, konnte ich das gut durch die Kombi mit einer Feuchtigkeitscreme ausgleichen. Als reine Foundation wäre mir die Deckkraft zu intensiv und zu maskenhaft – auch, wenn die Farbe genau meinem Hautton entsprechen würde. Ich mag es lieber natürlich und das kann der Beauty Balm mit der richtigen Feuchtigkeitspflege gut leisten. Allerdings ist sie recht reichhaltig, weshalb ich mit meiner Mischhaut nur eine leichte Pflege als Kombiprodukt verwenden kann, um Glanz zu vermeiden. Schön wäre es, wenn das Produkt noch einen Sonnenschutz hätte. Das Herstellerversprechen wird aus meiner Sicht erfüllt. Dennoch würde ich den Beauty Balm nicht nachkaufen, da ich leichtere Make-up Produkte bevorzuge.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOangenehme Konsistenz