Pixi Beauty Balm, Farbe: 03 Warm

Ein Mix aus getönter Tagespflege und deckender Foundation - perfekt, wenn es schnell und einfach gehen soll, man aber nicht auf einen schönen Teint verzichten möchte.

Pixi Beauty Balm, Farbe: 03 Warm

Pixi ist wirklich eine Marke, der ich zu 100% vertrauen kann und genau deswegen durften schon viele Produkte eben dieser Marke bei mir einziehen. Dank Pinkmelon durfte ich nun auch noch den Beauty Balm in der Farbe 03 warm kennen lernen und bin wieder einmal begeistert. Zu finden ist die Marke v.a. online – z.B. bei Douglas oder Flaconi. Den Beauty Balm bekommt man dann für ca. 25€.

Herstellerversprechen von Pixi

„Diese Grundierung mit mittlerer bis starker Deckkraft (je nach aufgetragener Menge) gleicht den Hautton aus und sorgt für einen makellosen Teint. Formuliert wurde sie mit Ceramiden, Hyaluronsäure, Rosmarin und Kamillenextrakt, um die Haut zu beruhigen und zu nähren und sie gleichzeitig den ganzen Tag lang vor dem Austrocknen zu schützen. Bietet langanhaltende Feuchtigkeit.“

Pixi Beauty Balm, Farbe: 03 Warm - Dosierspender

Meine persönliche Erfahrung mit der Foundation

Das Produkt

Der Beauty Balm von Pixi kommt in dem typischen Design daher – pastellgrün, roségoldene Schrift und das typische Logo – einfach, aber für jeden auf den ersten Blick erkennbar. Schön finde ich hier die gewählte Verpackung, denn der Beauty Balm kommt in einer Tube mit Pumpspender, was die Anwendung sehr einfach macht und die Hygiene hier wohl sehr weit oben steht. Mit auf der Verpackung ist eine kleine transparente Fläche, die es schnell ermöglicht, die passende Farbe zu finden. Leider lag ich wohl etwas daneben, denn für mich ist „03 Warm“ etwas zu dunkel und leider auch recht orangestichig. Dazu aber später mehr.

Pixi Beauty Balm, Farbe: 03 Warm - Swatch

Die Dosierung des Beauty Balms klappt dank des Pumpspenders recht einfach und schnell. Die Konsistenz ist cremig, aber zugleich sehr fest. Dadurch hapert es etwas an der Ergiebigkeit, denn meines Erachtens braucht man doch recht viel von der Textur, um wirklich jede Stelle im Gesicht zu bedecken und dann auch noch einen gleichmäßigen Teint zu bekommen. Um den Beauty Balm aufzutragen, habe ich zunächst einen Pinsel benutzt, was sehr gut klappte und zum Einarbeiten einen Beauty Blender. Auch beim Einarbeiten hatte ich absolut keine Probleme, trotz der doch recht dicken Konsistenz. Man sah aber, das hier und da noch etwas fehlte und so musste ich nachlegen.

Pixi Beauty Balm, Farbe: 03 Warm - Swatch

Ergebnis

Die Deckkraft ist schon ab der ersten Schicht sehr gut, hier würde ich sie tatsächlich auch als mittel benennen. Der Beauty Balm fühlt sich dann noch an wie eine getönte Tagespflege, macht den Teint schon gleichmäßiger, lässt hier und da aber noch Unreinheiten zum Vorschein kommen. Die zweite Schicht wird dann eher hochdeckend, Rötungen und Unreinheiten sind nun nicht mehr sichtbar und der Beauty Balm ist dann schon eher eine Foundation. Jedoch fühlt er sich zu keinem Zeitpunkt maskenartig an. Er liegt sehr angenehm auf der Haut, duftet pflegend, macht die Haut nicht matt und auch nicht fettig. Ich für meinen Teil finde das Ergebnis sehr schön, würde definitiv so rausgehen, auch wenn ich den Beauty Balm dann doch mischen muss (sei es mit einer Feuchtigkeitscreme oder Aufheller-Drops), weil ich leider aussehe wie eine Karotte. 03 warm ist mir genau deswegen zu dunkel und hebt sich auch leider unschön von meiner restlichen Haut ab. Das ist aber wirklich nicht dem Produkt verschuldet.

Was ich am meisten loben will, ist die Tatsache, dass sich der Beauty Balm nicht absetzt, meine Haut nicht austrocknet und wirklich lange auf der Haut hält. Bin durchweg begeistert, brauche jetzt nur noch die passende Farbe.

Gesicht ohne Pixi Beauty Balm, Farbe: 03 Warm
Gesicht ohne Produkt
Gesicht mit Pixi Beauty Balm, Farbe: 03 Warm
Gesicht mit Pixi Beauty Balm

Mein Fazit zum Pixi Beauty Balm, Farbe: 03 Warm

Hätte ich nur nicht die falsche Farbe ausgewählt! Ansonsten kann ich nämlich nichts Negatives finden. Ja, es ist vielleicht etwas irreführend, dass Pixi das Produkt einerseits als getönte Tagescreme und andererseits als Foundation deklariert. Aber das, was der Beauty Balm kann, ist einfach überzeugend. Schön einzuarbeiten, tolle & ausreichende Deckkraft, dabei sanft zur Haut und er macht einen wirklich schönen, gleichmäßigen Teint. Kann ich nur empfehlen!

von in der Kategorie Foundation

XXXOOangenehme Konsistenz