Revlon Colorstay Makeup Normal/Dry Skin, Farbe: 110 Ivory

Absolute Kaufempfehlung meinerseits. Vor allem durch die Deckkraft, Haftfestigkeit und die sehr helle Nuance überzeugt die Foundation von Revlon!

Hallo ihr Lieben,
ich habe das Revlon Colorstay Makeup Normal/Dry Skin in der Nuance 110 Ivory getestet. Es gibt mehrere Nuancen, und auch eine Variante extra für ölige Haut. Das Make-up könnt ihr auf Ebay und Amazon finden. Es liegt preislich bei 10,- bis 15,- Euro und es sind 30 ml enthalten.

„- Bis zu 24H haltbar
– Makelloser Look, leichtes Gefühl“

Das Make-up befindet sich in einem durchsichtigen Glasflakon, welcher einen schwarzen Deckel mit einer durchsichtigen “Hülle“ aus Plastik hat. Auf dem Deckel steht 24H. Der Glasflakon ist mit dem Produktnamen und der Nuance bestückt. Auf der Rückseite befinden sich die Herstellerversprechen. Der Flakon wirkt sehr edel, da er aus Glas ist. Leider ist anzumerken, dass dieses Make-up keinen Pumpspender hat. Es wird auf die Hand “gekippt‘.

Meine Erfahrungen:
Ich habe dieses Make-up nun eine Zeit lang benutzt. Der Auftrag gestaltet sich als sehr einfach, ob mit Pinsel oder mit den Fingern, es funktioniert beides. Aber ich bevorzuge es mit einem Pinsel, da ich danach dann nicht das ganze Make-up an den Händen kleben habe. Es lässt sich gut einarbeiten. Leider ist das Dosieren etwas schwer, da es keinen Pumpspender hat. Aber nach einiger Zeit hat man im Gefühl, wie viel man benötigt. Ich würde die Deckraft als mittelmäßig bis hoch einstufen. Ich habe immer wieder einige Pickel und auch Rötungen im Wangenbereich und diese Foundation deckt sie zuverlässig ab. Die Konsistenz finde ich übrigens perfekt, ein Mittelding zwischen cremig und flüssig, wobei die Tendenz eher zum Flüssigen geht. Ich kann kaum ein Nachdunkeln feststellen, ich benutze die hellste Nuance 110 Ivory, da ich sehr hell bin und immer Probleme habe, eine passende Foundation zu finden, aber diese hier passt wirklich sehr gut. Den Geruch würde ich als den typischen Make-up Geruch einstufen, der mich aber nicht weiter stört, da er auch nach dem Auftragen sofort verfliegt. Das Finish gefällt mir sehr gut, ich fixiere generell jede Foundation danach mit Puder, da ich dadurch eine längere Haftfestigkeit erziele. Ob das Make-up jetzt wirklich 24H hält, kann ich nicht sagen, aber einen Arbeitstag/Schultag übersteht die Foundation problemlos. Hautprobleme habe ich dadurch keine erhalten. Meine Haut verträgt die Foundation sehr gut!

Fazit:
Für mich werden die Herstellerversprechen erfüllt, wobei ich denke, dass das mit den 24H etwas hochgegriffen ist. Diese Foundation ist besonders gut für helle Häutchen geeignet. Ich werde sie definitiv nachkaufen.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen