Rimmel Wake me up Foundation, Farbe: 010 Light Porcelain

Eine gute Foundation für den Sommer mit Lichtschutzfaktor!

Rimmel Wake me up Foundation, Farbe: 010 Light Porcelain

Die „Rimmel Wake Me Up Foundation“ habe ich in London für ca. 8 Pfund gekauft. Sie kann aber auch in diversen Onlineshops erworben werden, z.B. bei Amazon, Lookfantastic oder auch Asos. Die Preise befinden sich zwischen 10 und 13 Euro. Nach Anbruch ist die Foundation 24 Monate haltbar.

Herstellerversprechen von Rimmel

„Rimmel’s erste Flüssigfoundation, die deine Haut sofort mit einem gesunden, strahlenden Glow aufweckt. Die Wake Me Up Foundation hinterlässt die Haut den ganzen Tag superweich und komfortabel. Mit einem sichtbaren Anti-Erschöpfungs-Effekt sowie einer Mischung aus Peptiden und einem Vitamin-Feuchtigkeitskomplex besitzt diese Foundation eine leicht und doch feuchtigkeitsspendende Textur, die perfekt zum täglichen Gebrauch ist.“ (Quelle: Lookfantastic.de)

Verpackungsrückseite - Rimmel Wake me up Foundation, Farbe: 010 Light Porcelain

Meine persönliche Erfahrung mit der Foundation

Verpackung

Die Foundation befindet sich in einem schmalen durchsichtigen Glasflakon. Der Deckel ist leicht abgeschrägt. Er lässt sich leicht auf- und abnehmen. Die Foundation besitzt einen Pumpspender. Dieser lässt sich ebenfalls sehr leicht betätigen, wodurch eine einfache Dosierung gewährleistet wird. Die Verpackung wirkt hochwertig und gefällt mir sehr gut.

Pumpspender - Rimmel Wake me up Foundation, Farbe: 010 Light Porcelain

Ich habe mir die hellste Farbe „010 Light Porcelain“ ausgesucht. Die Farbe eignet sich nicht für sehr helle Häutchen. Anfangs war sie mir etwas zu dunkel, aber dadurch, dass meine Gesichtshaut mittlerweile leicht gebräunt ist, passt sie nun sehr gut zu meinem Hautton. Auf meiner Haut dunkelt die Foundation auch nicht nach.

Der Duft der Foundation erinnert mich an Sonnencreme.

Swatch - Rimmel Wake me up Foundation, Farbe: 010 Light Porcelain

Die Konsistenz der „Rimmel Wake Me Up Foundation“ ist zwar flüssig, aber dennoch realtiv fest. Auf dem Handrücken aufgetragen bleibt sie an Ort und Stelle und verrutscht nicht. Obwohl sie eher fest ist, lässt sie sich einfach in die Haut einarbeiten. Am liebsten trage ich die Foundation mit einem Make-up-Schwamm auf, da ich somit das natürlichste und ebenmäßigste Ergebnis erziele. Mit dem Pinsel lässt sie sich, meiner Meinung nach, etwas schwieriger und ungleichmäßiger verteilen und einarbeiten.

Swatch - Rimmel Wake me up Foundation, Farbe: 010 Light Porcelain

Leider setzt sich die Foundation leicht in trockene Hautstellen ab. Hat man diese allerdings nicht, sitzt sie sehr gut auf der Haut. Die Deckkraft würde ich als leicht einstufen. Kleine Hautunebenheiten und leichte Rötungen werden abgedeckt. Starke Rötungen und richtige Pickelchen hingegen eher weniger. Für mich ist die Deckkraft momentan völlig ausreichend.

Das Finish der „Wake Me Up Foundation“ ist eher glowy und nicht matt. Die Haut wirkt belebt und frisch. Das finde ich gerade bei leicht trockener und fahler Haut von Vorteil. Für Haut, welche schnell nachfettet, ist diese Foundation dann wahrscheinlich eher weniger geeignet.

Die Foundation zaubert bei mir einen frischen und leicht glänzenden Glow.

Gesicht ohne/mit Rimmel Wake me up Foundation, Farbe: 010 Light Porcelain
links: nicht aufgetragen / rechts: aufgetragen

Die Haftfestigkeit der Foundation ist gut. Einen Arbeitstag von 8h hält sie locker stand. Den ganzen Tag hält sie allerdings nicht.

Das Haut- bzw. Tragegefühl der Foundation gefällt mir sehr gut. Die Haut fühlt sich weich an und leicht feucht. Zwar setzt sich die Foundation durch ihre festere Konsistenz einfach an trockenen Stellen ab, trotzdem habe ich das Gefühl, dass sie etwas Feuchtigkeit sprendet, was aber auch an dem leicht feuchten und glowigen Finish liegen könnte.

Meine Haut hat die Foundation von „Rimmel“ sehr gut vertragen und wurde nicht gereizt.

Gesicht ohne/mit Rimmel Wake me up Foundation, Farbe: 010 Light Porcelain
links: nicht aufgetragen / rechts: aufgetragen

Mein Fazit zur Rimmel Wake Me Up Foundation, Farbe: 010 Light Porcelain

Insgesamt gefällt mir die „Rimmel Wake Me Up Foundation“ sehr gut. Die Deckkraft ist zwar sehr leicht, aber das finde ich für den Sommer gerade passend. Außerdem gefällt mir der Lichtschutzfaktor von 20 sehr gut. Das Tragegefühl ist angenehm und frisch.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen