Rival de Loop Long Lasting Make-Up 16h, Farbe: 01 Light Beige

Ich in zwiegespalten. Die Foundation ist nicht, was ich mir für meine Haut wünsche, aber schlecht ist sie auch nicht.

Für PinkMelon habe ich das Long Lasting Make up von Rival de Loop in der Farbe „Light Beige“, der hellsten Nuance, so weit ich weiß, getestet. 30ml kosten bei Rossmann oder Rossmann Online ca. 3,49€.

„Sie wünschen sich ein Make-up, das nicht nur lange hält, sondern auch pflegt? Dann ist das Rival de Loop Long Lasting Make-up die perfekte Wahl: Bis zu 16 Stunden lang sorgt es für einen matten und ebenmäßigen Teint und schenkt Ihrer Haut zugleich wertvolle Feuchtigkeit. Auch wenn der Tag im Büro oder die Disconacht mal etwas länger werden – auf Ihr Make-up ist Verlass! Für ein optimales Ergebnis tragen Sie es am besten mit einem Schwämmchen oder einem Pinsel auf. Damit Sie das Rival de Loop Long Lasting Make-up optimal auf Ihren individuellen Hautton abstimmen können, stehen vier Nuancen zur Auswahl. Das langanhaltende und feuchtigkeitsspendende Make-up verleiht der haut einen ebenmäßigen und matten Teint und lässt sie atmen. Eigenschaften: langanhaltend und feuchtigkeitsspendend.“

Diese gefällt mir sehr gut, denn sie wirkt durch das schwere Glas edel und kommt mit hygienischem Pumpspender, der genau die richtige Menge mit einem Pump abgibt. Außerdem wirkt das Design zeitlos und nicht wie bei anderen günstigeren Marken sehr mädechenhaft und billig bunt.

Farbe
Light Beige ist ein neutraler Beigeton, der zuerst aussieht wie in der Flasche. Leider dunkelt er ganz leicht nach und geht dann eher ins Rosane. Nicht ganz mein Unterton, weswegen ich mit der Farbe nur mäßig etwas anfangen kann. Mit Puder drüber wird der leichte Rosastich aber einigermaßen ausgeglichen.

Konsistenz und Deckkraft
Die Konsistenz ist eher fester cremig. Der Pumpstoß auf der Hand fühlt sich ganz normal an, im Gesicht fühlt es sich dann aber erstmal befremdlich fest an. Dieses Gefühl, das etwas bremst und auf der Haut aufliegt, gibt sich aber nach einigen Minuten und man bemerkt die Foundation dann gar nicht mehr.
Die Deckkraft ist leider nicht so hoch wie ich sie gern mag. Ich mag es gern mittel. Diese Foundation gleicht aber nur leicht aus. Ich brauche bedeutend mehr als bei anderen Foundations bis ich ein ebenmäßiges Hautbild erreiche und dann ist sie immer noch sehr sheer. Mit Puder drüber sieht die Sache aber auch hier gleich wieder besser aus. Das Auftragen an sich ist aber kein Problem und gelingt immer streifenfrei.

Tragegefühl
Nach den ersten unangenehmen Minuten, in denen sich die Foundation fest und schwer auf der Haut aufliegend anfühlt, merkt man nichts mehr. Nicht mal mehr ein leicht klebendes Gefühl, wenn man mit der Hand auf die Wange datscht.

Halt
Ich würde sagen mittelmäßig, da ich es ehrlich gesagt nicht so gut einschätzen kann. Abends, wenn ich die Foundation abschminken will, färbt sich meine Watte nicht ein. Als hätte ich nichts getragen. Und das nicht nur einmal sondern immer. Als wenn meine Haut nicht nur die Feuchtigkeit sondern auch die Farbpigmente einfach getrunken hätte! Das ist mir suspekt. Selbst bei sehr leicht deckenden BB Creams habe ich abends beim Abschminken immer was im Wattepad oder Waschlappen gesehen. Deswegen kann ich nicht sagen, wie lange sie hält. Da sie eh so sheer wirkt, ist mir tagsüber kein Unterschied zu frisch geschminkt aufgefallen, außer, dass ich leicht glänze, aber das tue ich immer.

Fazit
Mir ist die Foundation nicht ganz geheuer, weil meine Haut sie einfach wegtrinkt. Ich habe keine wirklichen Nutzen sehen können, weil sie so sheer ist und ich deswegen auch nicht ganz zufrieden bin. Der Preis ist gering, die Farbe ok. Von der Textur ist sie sicher für alle Hauttypen geeignet. Ich will nicht abraten, kann sie aber auch nicht wirklich empfehlen.

von in der Kategorie Foundation

XXXOOangenehme Konsistenz