Rival de Loop Long Lasting Make-Up 16h, Farbe: 01 Light Beige

Eine durchschnittliche Foundation für helle Häutchen.

Für PinkMelon testete ich das Long Lasting Make-Up von Rival de Loop, dieses ist neu im Standardsortiment und in allen Rossmann Filialen erhältlich.

Das Produkt kommt in einem viereckigen Glasfläschchen mit schwarzem Deckel, die Flasche liegt gut in der Hand und fühlt sich hochwertig an. Der Inhalt beträgt handelsübliche 30 ml und ist 12 Monate nach Anbruch haltbar. Der Preis liegt bei 3.45€.

Das sagt der Hersteller:
„Das langanhaltende und feuchtigkeitsspendende Make-up verleiht der haut einen ebenmäßigen und matten Teint und lässt sie atmen.“

Der Deckel lässt sich leicht öffnen und zum Vorschein kommt ein Pumpspender, mit diesem ist ein genaues Dosieren sehr einfach und es wird nicht unnötig Produkt verschwendet. Bei der Farbe Light Beige handelt es sich um einen hellen Ton mit einem sehr leichten gelblichen Unterton, schon fast neutral. Die Foundation hat eine feste Konsistenz, wie eine feste Creme, wenn ich sie auf den Handrücken gebe, bleibt sie an Ort und Stelle. Den Auftrag empfand ich als unkompliziert, mit Schwämmchen oder Pinsel, die Foundation lässt sich schnell gleichmäßig verteilen und in die Haut einarbeiten. Die Deckkraft ist nur sehr leicht. Leichte Rötungen werden abgedeckt, aber die Haut scheint noch durch. Hier hat man die Möglichkeit die Foundation zu schichten, um eine stärkere Deckkraft zu erlangen, aber auch dadurch werden Unreinheiten nicht abgedeckt.

Nach dem Auftrag fühlt sich die Foundation im ersten Moment etwas klebrig im Gesicht an, das Gefühl verschwindet aber sehr schnell, sobald die Foundation eingezogen ist. Die Haut sieht sehr ebenmäßig aus, aber auch sehr natürlich, von einem matten Ergebnis kann ich hier leider nichts feststellen, die Haut glänzt etwas aber nicht übermäßig, ich würde hier auf Puder nicht verzichten.

Bei meiner Mischhaut muss ich nach ca. 3-4 Stunden zum ersten Mal nach pudern, insgesamt hält die Foundation ca. 8 Stunden auf meinem Gesicht bis sie langsam verschwindet und die ersten Rötungen wieder sichtbar werden. Feuchtigkeitsspendend würde ich jetzt nicht gleich sagen, aber auch eine austrocknende Wirkung konnte ich her nicht feststellen, meine Haut hat keine Reaktion auf dieses Make-up gezeigt.

Mein Fazit: Eine ganz gute Foundation für den Alltag in einem wirklich hellen Ton, der nicht nachdunkelt. Die Haftfestigkeit könnte natürlich besser sein, ist aber ausreichend.
Mädels, die keine starke Deckkraft brauchen, eine helle Haut haben und diese nicht zu ölig ist, können sich dieses Produkt mal ansehen. Ob ich sie mir nachkaufen werde, ist fragwürdig, aber zur Zeit bin ich mit ihr zufrieden.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen