Rival de Loop Long Lasting Make-up 16h, Farbe: 02 Natural Rose

Ich hatte schon bessere Foundations, aber dennoch ist dieses Make-up für meine persönlichen Bedürfnisse ausreichend und ich benutze es wirklich gerne.

Für Pinkmelon.de durfte ich das Long Lasting Make-up 16h von Rival de Loop in der Nuance 02 Natural Rose testen und möchte euch jetzt über dieses Produkt berichten.

Das Make-up befindet sich in einem schönen schweren Glasflakon mit praktischem und hygienischem Pumpspender. Es sind 30 ml enthalten. Das Produkt ist 12 Monate haltbar. Ihr könnt das Long Lasting Make-up für nur ca. 3,50 € bei Rossmann erwerben.

„Das langanhaltende und feuchtigkeitsspendende Make-up verleiht der Haut einen ebenmäßigen und matten Teint und lässt sie atmen.“

Meine Erfahrungen mit dem Long Lasting Make-up von Rival de Loop:
Durch den Pumpspender lässt sich das Make-up einfach und präzise entnehmen, was für mich schon einmal ein großer Pluspunkt ist. Im Hinblick auf die Konsistenz bin ich mit dem Produkt durchaus zufrieden. Für mich ist das Make-up weder zu flüssig, noch zu fest, sodass ich es ganz gleichmäßig auf meiner Haut verteilen kann. Auch die Farbe passt gut zu meinem Hautton. Das Make-up ist relativ hell, aber nicht zu extrem, sodass es wunderbar zu meinem Winterteint passt. Die Deckkraft ist nicht ganz so überzeugend, sodass ich das Make-up bei sehr schlechter Haut nicht weiterempfehlen würde. Es deckt zwar meine leichten Rötungen um die Nase gut ab, aber die ein oder andere Hautunreinheit ist schon noch zu sehen, sodass es sich empfiehlt, zusätzlich etwas Concealer oder Abdeckstift zu verwenden. Das Make-up mattiert meine Mischhaut für mehrere Stunden richtig gut, dann allerdings fängt sie leicht an zu glänzen. Das ist für mich aber nicht weiter schlimm, da ich bisher bei jedem Make-up früher oder später nachpudern musste. Allgemein finde ich das Haltbarkeitsversprechen von 16 Stunden übertrieben, solange hält das Produkt definitiv nicht durch. 😉 Was mir aber sehr gut gefällt ist der ebenmäßige Teint, den das Make-up bei mir tatsächlich hinterlässt. Es entstehen keinerlei Ränder oder Flecken. Außerdem verschmilzt es gut mit meiner Haut und fühlt sich sehr angenehm an, denn ich komme mir überhaupt nicht „zugekleistert“ vor. Vertragen habe ich das Make-up übrigens ohne Weiteres, es hatte auf meine leicht unreine Haut keine negativen Auswirkungen.

Mein Fazit:
Mit Sicherheit ist das Long Lasting Make-up von Rival de Loop nicht für jeden die richtige Foundation. Für meine leicht unreine Haut finde ich es allerdings völlig ausreichend und mein Hautbild wirkt schön ebenmäßig. Für den alltäglichen Gebrauch finde ich es absolut in Ordnung. Dicke Pluspunkte sind natürlich der niedrige Preis und die Tatsache, dass Rossmann bei der Herstellung seiner Kosmetika keine Tierversuche durchführt.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOangenehme Konsistenz